PLAYCENTRAL NEWS Elden Ring

Elden Ring: Version 1.04 ist live, das steckt im Patch

Von Jonas Herrmann - News vom 20.04.2022 13:23 Uhr
Elden Ring
© From Software/Bandai Namco

Elden Ring hat mit Patch 1.04 ein neues Update erhalten. Neben einigen Balance-Anpassungen gibt es sogar inhaltliche Neuerungen. Das Update ist für alle Plattformen, also PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und den PC, verfügbar.

Das Open-World-Soulslike der Souls-Entwickler*innen von From Software erfreut sich seit Release großer Beliebtheit. Solltet ihr Probleme mit dem teilweise extrem hohen Schwierigkeitsgrad haben, könnten unsere Guides Abhilfe verschaffen.

Elden RingElden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung

Elden Ring: Das sind die Änderungen von Patch 1.04

Eine Anpassung betrifft vor allem die Bequemlichkeit beim Spielen. Ab sofort könnt ihr nämlich die automatische Kamerarotation manuell ein- oder ausschalten. Darüber hinaus bekommt der Charakter Patches, der schon von den Souls-Spielen bekannt ist, neue Eventphasen.

Ansonsten liefert der Patch eher kleinere Änderungen. So wurde eine ganze Reihe von BalancingAnpassungen ausgeliefert, jede Menge Waffen und Items wurden so stärker oder schwächer gemacht. Alle Änderungen könnt ihr den offiziellen Patchnotes entnehmen.

Zu guter Letzt fixt From Software auch einige größere und kleinere Bugs, die bisher noch im Spiel waren. Vieles davon ist euch vermutlich gar nicht aufgefallen, in der Summe sorgen die Verbesserungen aber für ein etwas runderes Spielgefühl.

Durch den Patch wurde aber offenbar versehentlich auch ein neuer Bug ins Spiel gebracht. Das Item Cerulean Hidden Tear hat jetzt eine kürzere Wirkdauer. Die Entwickler*innen arbeiten schon an einem Hotfix, mit dem dieser Fehler wieder ausgebügelt werden soll.

Elden Ring Guide Endgegner Endboss Radagon Eldenbiest
© From Software/Bandai Namco

Von der Nische in den Mainstream

Unter Expert*innen und Fans galten die Spiele von From Software schon seit längerem zu den absoluten Gaming-Highlights. Aufgrund der hohen Schwierigkeit und der düsteren Welten schreckten in der Vergangenheit aber viele Spieler*innen vor den Action-RPGs des japanischen Studios zurück.

Mit „Elden Ring“ hat die Serie nun endgültig den Schritt in den Gaming-Mainstream geschafft. Die hohen Wertungen der internationalen Presse waren dabei sicherlich nicht hinderlich:

Elden RingElden Ring kassiert in internationalen Tests absolute Traumwertungen

Aber auch abseits davon ist „Elden Ring“ in aller Munde. Speedruner*innen stellen fast täglich absurde neue Rekorde auf, Modder*innen verändern das Spiel bis zu Unkenntlichkeit und noch viel weiter und ein Spieler spielt den Titel mit Bananen statt einem Controller. Der Titel liefert virale Geschichten am Laufband und ist ein absoluter Erfolg.

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Elden Ring Cover
Elden Ring Action-Adventure Action-RPG Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One, PS5
KAUFEN
The Last of Us-Serie: So stark wurde die Geschichte von Bill und Frank verändert The Forest The Forest: Die Kettensäge finden leicht gemacht Crisis Core Final Fantasy VII Reunion Test Aerith Final Fantasy VII Tag als offizieller Feiertag in Japan eingetragen The Last of Us - Thommy The Last of Us: Serie sorgt dafür, dass 70er-Jahre-Song auf Spotify explodiert
GTA 6: Meldung von Rockstar lässt Fans hoffen – ist ein Release in Sicht? The Mandalorian: Ist dies der Grund, für den die Mandalorianer vereint in den Kampf ziehen? The Last of Us Serie HBO Sky WOW Ersteindruck The Last of Us-Serie: Preview-Trailer zu Episode 4 kündigt großen Ärger für Joel und Ellie an The Witcher Staffel 2 Netflix Trailer The Witcher: Netflix soll trotz Cavill-Abgang eine fünfte Staffel planen Dead Space Remake Test Review Dead Space Remake im TEST: Glorreiche Rückkehr eines Horror-Klassikers Naturensöhne Grubenhaus abgebrannt Brandstiftung Brandstiftung: Ermittlung wegen Feuer im Grubenhaus der Naturensöhne MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x