PLAYCENTRAL TESTS Dying Light 2

Dying Light 2: Parkour statt Splatter – Die wahren Stärken von Techlands Zombie-Abenteuer – TEST

Von Olaf Bleich - Test vom 02.02.2022 16:00 Uhr
Dying Light 2 Test
© Techland/PlayCentral-Bildmontage

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Dying Light 2 im Test

Fazit und Wertung von Olaf Bleich

Die PlayCentral-Redaktion spricht eine Kaufempfehlung aus und meint: „Awesome“!

„Dying Light 2“ ist ein merkwürdiger Fall. Während des Tests habe ich geflucht und mich geärgert, habe aber immer weiter spielen wollen. Techlands Zombie-Hatz ist die bei weitem nicht perfekte, aber dennoch konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers. Die größte Stärke ist dabei zweifellos das Parkour-Gameplay in Verbindung mit dem Stadt-Layout. Die Suche nach dem schnellsten Weg, der nächsten Seilrutsche oder dem idealen Absprungpunkt für den Gleitschirm sorgt für einen tollen Flow.

Die Kämpfe und vor allem die Steuerung haben uns indes nicht vollends überzeugt – ebenso wenig wie das Missionsdesign. Und dass wir ständig in Mülleimern kramen und sehr lange auf das Freischalten der Schnellreise warten müssen, ist auch alles andere als ideal. Die Geschichte und ihre Charaktere aber sorgen immer wieder dafür, dass ich dennoch weiterspielen und wissen wollte, wie die Story endet.

„Dying Light 2“ ist kein Spiel für die breite Masse. Dafür ist es viel zu oft viel zu unbequem. Und natürlich stößt die geschnittene, deutsche Version vielen übel auf. Nichtsdestotrotz bietet Dying Light 2 spannende Open-World-Action mit einer etwas schwerfälligen, wenn auch spannenden Kampagne und einer interessanten Welt, die ihr wortwörtlich zu eurem Spielplatz machen könnt.

Pro

+insgesamt spannende Hauptgeschichte
+gelungenes Stadt-Layout
+starke Parkour-Action und solide Kämpfe
+Entscheidungsoptionen, die sich auf Story und Gameplay auswirken
+großer Spielumfang
+Tages- und Nachtwechsel beeinflussen Spielansatz

Contra

-zähe Progression
-Scharmützel gelegentlich arg chaotisch
-kleinere technische Probleme
-Computer-Gegner nicht immer auf der Höhe
-viele allzu bekannte Open-World-Elemente
-lange Wege
Seit über 20 Jahren Spielejournalist, der sich in Polen die Hand gebrochen und trotzdem weiter Artikel geschrieben hat. Videospielgeschmack mäandert zwischen Shootern, Spaß und Stardew Valley – abgesehen davon besitzt er eine obskure Vorliebe für Wrestling.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dying Light 2 Survival-Horror Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Square Enix
ENTWICKLER Techland
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter