PLAYCENTRAL NEWS Duke Nukem Forever

Duke Nukem Forever: Was hat es mit dem mysteriösen Countdown auf sich?

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.09.2016 10:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Webseite dukenukem.com möchte den 20. Geburtstag des Actionhelden Duke Nukem offenbar gebührend zelebrieren. Dazu haben sie einen mysteriösen Countdown gestartet, der sich im Laufe des morgigen Tages gen null nähern wird. 

Das letzte große Spiel aus dem Duke Nukem-Universum sollte Duke Nukem Forever darstellen. Leider kam der Titel bei der Spielerschaft auch nach 14 Jahren der Wartezeit nicht sonderlich positiv an. Danach gab es nicht mehr sonderlich viel zu berichteten über den Actionheld, der seine beste Zeit mit Duke Nukem 3D in den Neunzigern hatte. 

Die Rechte zum notorischen Macho liegen nach wie vor bei Gearbox Entertainment. Doch nach der Veröffentlichung von Duke Nukem Forever im Jahre 2011 gab es diesbezüglich keine neuen Infos – bis der mysteriöse Countdown in Kraft trat. Dies geschah auf der offiziellen Webseite des Actionheldes. Was genau passiert, wenn die Anzeige vollständig abgelaufen ist, ist noch unklar. 

Das einzige Merkmal ist die Aktivität auf den Seiten der verschiedenen Social-Media-Plattformen. Diese hat in den letzten Wochen stark zugenommen. Duke Nukem hat offenbar wieder viel zu sagen. Was am 20. Geburtstag des blonden Machos passieren wird, bleibt schließlich bis zur abgelaufenen Zeit abzuwarten. Jedoch behaupten Stimmen, dass es sich um ein Remake von Duke Nukem 3D handeln könnte. Allerdings sind das bis dato alles nur Spekulationen. Was es auch sein wird, Gearbox möchte das Franchise in jedem Fall wieder aufleben lassen.  

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Duke Nukem Forever Ego-Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER 2K Games
ENTWICKLER Gearbox
KAUFEN
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter