PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PlayStation 5: So könnte die PS5 basierend auf dem DualSense-Controller aussehen

Von Patrik Hasberg - News vom 09.04.2020 16:13 Uhr
© LetsGoDigital

Sony hat vor wenigen Tagen die Katze aus dem Sack gelassen und überraschend den neuen DualsSende Wirless Controller der PlayStation 5 in Form von drei Bildern vorgestellt.

Dennoch wissen wir bislang weder wie teuer die PS5 letztendlich ausfallen wird, noch wie das finale Design der Konsole selbst ausschaut. Laut Jim Ryan, Präsident und Geschäftsführer von Sony Interactive Entertainment, werde das Unternehmen in den kommenden Monaten weitere Informationen zum Design der Konsole veröffentlichen. Außerdem wurde erneut bestätigt, dass der Start für den Herbst 2020 geplant ist. Das Coronavirus scheint daher bislang also keine nachteiligen Auswirkungen auf den geplanten Starttermin zu haben.

© LetsGoDigital
© LetsGoDigital

Wie wird die PS5 final aussehen?

Doch wie könnte die PlayStation 5 denn nun aussehen? Es dürfte ziemlich sicher sein, das sich Sony ähnlich wie beim Controller nicht an dem Design der PlayStation 4 oder PlayStation 4 Pro orientieren wird. Auch die Dev-Konsole, die bereits von Entwicklern genutzt wird, dürfte wohl nicht dem finale Aussehen der PS5 entsprechen. Doch aufgrund der veröffentlichten Bilder des DualSense Wirless Controllers kann man wenigstens etwas präziser voraussagen, wie die PlayStation 5 ungefähr gestaltet sein könnte.

© LetsGoDigital
© LetsGoDigital

Ein mögliches Design der PlayStation 5?

Dies dachten sich anscheinend auch die niederländischen Kollegen von LetsGoDigital und entwarfen kurzerhand ein 3D-Rendering der PlayStation 5 in einer schwarz/weißen Version sowie einer dunklen Variante.

Daraus entstanden ist eine schlanke und elegante Konsole, die sich durch einen leuchtend blauen Rand oben auszeichnet. Weiterhin ist das PlayStation-Logo auf der Oberseite in der Mitte der Konsole platziert worden. An der rechten Seite befindet sich eine Reihe von Lüftungsöffnungen. Auf der Rückseite sind die verschiedenen Anschlüsse untergebracht, während die Vorderseite das Laufwerk sowie zwei USB-Anschlüsse beherbergt.

Auch wenn es sich bei diesen Renderings lediglich um selbst erstellte Entwürfe handelt, orietieren sich diese immerhin an der Form und dem Design des vorgestellen PS5-Controllers und geben uns somit einen guten Eindruck davon, wie Sonys Next-Gen-Konsole möglicherweise aussehen könnte.

Doch jetzt seid ihr an der Reihe. Wie gefällt euch das hier gezeigte Design der PS5? Schreibt uns eure Meinung gerne unterhalb dieses Beitrags in die Kommentare.

Wie viel weißt Du über PlayStation?

Schritt 1 von 14

KOMMENTARE

News & Videos zu PlayStation 5

PlayStation 5 Reveal Event PS5 Wegen US-Protesten: PS5-Event kurzfristig abgesagt PS5-Spiele werden laut Sony nicht auf der PS4 spielbar sein PS5-Reveal im Juni 2020 PS5-Reveal offiziell angekündigt, schwarzer DualSense im Trailer präsentiert! PlayStation 5 Controller DualSense PS5 PS5: Kabelloses Laden dank Rücktasten-Ansatzstück für den DualSense-Controller PS5 PS5: Reveal-Event sehr wahrscheinlich schon nächste Woche! PS5 Homepage Reveal Update PS5-Reveal schon bald? Update auf der Konsolen-Homepage
PlayStation Plus 2020: Welche Spiele erscheinen in diesem Jahr für PS Plus-Abonnenten? PlayStation-Plus-Juni-2020-Battlefront-2 PS Plus Juni 2020: Star Wars: Battlefront 2 wird heute freigeschaltet Animal Crossing New Horizons Juni Hai Fische Insekten Animal Crossing: New Horizons im Juni – Alle neuen Fische und Insekten Feuerwehrmann Mod Sims Online Die Sims 4: Neues Update bringt detaillierte Rechnungen, Leitern und Feuerwehrmänner
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Call of Duty Warzone Damm Verdansk Call of Duty: Warzone – Wird Verdansk durch einen Dammbruch überflutet? Omen Valorant (Bild, Wallpaper, PNG) Valorant-Release heute, ladet jetzt den Client und startet das Spiel PlayStation Plus im Juni 2020 PlayStation Plus: Sony hat die PS Plus-Titel für Juni 2020 enthüllt The-Last-of-Us-2-Ellie The Last of Us 2: Unser Test erscheint bereits kommende Woche Call of Duty Black Ops 5 Call of Duty 2020 soll keinen eigenen Battle-Royale-Modus haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS