PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

DualSense im PS1-Look? Her damit!

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.02.2021 11:34 Uhr
PS5 DualSense Create Button Create-Taste
© PlayCentral

Das reguläre Erscheinungsbild des DualSense-Controllers für die PS5 ist wohl recht zeitgemäß. Ich persönlich finde die Farbgebung stimmig und wenn der DualSense sich nicht gerade dem Stickdrift-Problem verschrieben hat oder die adaptiven Trigger abbrechen, ist es fürwahr ein echter Gamechanger im Konsolengeschäft, wie wir euch in unserer ausführlichen Review zur Tech erklären:

PlayStation 5Warum ich den DualSense-Controller mehr liebe als die PS5 – Review

Doch die Optik des Controllers gefällt natürlich nicht jedem. Die PS-Community wünscht sich mehr Farbauswahl oder zumindest die eine oder andere Alternative, was das Design betrifft.

Custom-Designs sind der letzte Schrei, so treffen PS5-Konsolen im Custom-Design immer wieder auf hohen Anklang bei den Fans. Diese implizieren zumeist auch entsprechende Controller-Adaptionen. Wenn ihr also einen DualSense im Dragon Ball-Look oder einen PS5-Controller im God of War-Stil wünscht, könnt ihr euch diese Schönheiten maximal auf dem Bildschirm betrachten, wenn ihr nicht gerade selber Custom-Designs anfertigt. Seltene Ausnahmen gibt es zwar schon, bei denen diese Designs angeboten werden, jedoch ist das alles nichts Offizielles.

DualSense-Controller in Grau wie PS1

In diese Kerbe schlägt nun auch das neue Controller-Design mit einem PS1-Thema. Seht euch die Ausarbeitung hier an:

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Wahnsinnig eindrucksvoll und nostalgisch wertvoll lehnt sich der Custom-Controller an die allererste PlayStation aus dem Jahr 1994 an.

Das gute Stück kommt mit einem dualen Farbton daher, ähnlich wie der reguläre DualSense, nur eben mit dem notorischen Grauton der PS1. Zudem wurden die Buttons leicht verändert, wenn ihr einmal genauer hinseht. Laut Angaben von LazaMod wurde der Controller handbemalt, es wurden also keine Sticker oder ähnliches verwendet.

Am Ende zeigen und beweisen solche Bilder einmal mehr, dass wir offizielle Custom-Variationen benötigen und wir können nur hoffen, dass Sony hier in absehbarer Zeit ein paar Designs vorstellt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter