PLAYCENTRAL NEWS PlayStation 5

PS5: Erste Spieler berichten von brechenden DualSense-Triggern

Von Daniel Busch - News vom 27.12.2020 11:18 Uhr
© SIE

Nachdem die PS5 schon seit über einem Monat auf dem Markt ist, berichten jetzt erste Spieler davon, dass die Trigger an ihrem DualSense-Controller brechen.

Über 1.000 PS5-Spieler haben Probleme mit den adaptiven DualSense-Triggern

Laut eines Berichts von GameRant sei bei einem Spieler während Spider-Man: Miles Morales der adaptive R2-Trigger gebrochen und nun nicht mehr funktionstüchtig. Dies soll noch weiteren Spielern passiert sein. Darüber hinaus gibt es Berichte davon, dass der R2-Trigger mit der Zeit an Sensitivität abnehmen würde.

Insgesamt sollen bereits über 1.000 Spieler von solchen Problemen mit dem DualSense-Controller berichtet haben. Bislang ist unklar, wie weit verbreitet dieses Problem wirklich ist, und ob Sony sich darüber bereits im Klaren ist.

Wie funktionieren die adaptiven Trigger?

Die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers (die Tasten L2 und R2) haben Motoren verbaut. So können die Trigger je nach Spielsituationen einen eigenen Widerstand aufbauen. Zieht ihr im Spiel beispielsweise an einem Bogen, um einen Pfeil abzufeuern, dann lässt sich der R2-Trigger viel schwergängiger drücken. Dies soll für ein immersives Spielgefühl sorgen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Pokémon Legenden Z-A angekündigt: Release für Nintendo Switch 2? Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 bekommt neues Update: Was steckt drin? GTA 6: Hinweis auf Trailer 2 – Die Aufklärung wird euch enttäuschen! Die PlayStation Plus-Spiele für März 2024 wurden enthüllt – mit unerwartetem Bonus Wurde das Star Wars Mandalorian-Spiel von EA jetzt eingestellt? Assassin’s Creed Infinity: Wir erklären euch, wie der Hub funktioniert! Wird GTA 6 das erste Spiel mit einer 100er-Wertung? Harry Potter-Serie: Finale Staffel läuft 2036 – Ist J.K. Rowling involviert? PlayStation Portal-Verkäufe haben Erwartungen übertroffen, sagt Sony Egoshooter Wrath: Aeon of Ruin endlich in der Vollversion veröffentlicht! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter