PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

Dragon Ball Super: Wird Granola zum mächtigsten Krieger des Universums?

Von Sven Raabe - News vom 03.03.2021 11:20 Uhr
Dragon Ball Super Manga Granola Mächtigster Krieger
DRAGON BALL SUPER © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.

Nachdem es Son-Goku und seinen Freunden gelang, den Bösewicht Moro zu besiegen, wartet in Dragon Ball Super bereits neues Unheil auf sie. Kürzlich wurde ihnen die Geburt des mächtigsten Kriegers des 7. Universums prophezeit und die Entwicklungen des jüngsten Manga-Kapitels legen nahe, dass es sich dabei um den neuen Charakter Granola handeln wird.

Wieso das so ist und wie er tatsächlich zum stärksten Krieger des Universums werden könnte, das wollen wir uns nachfolgend etwas näher ansehen. Doch Achtung, dabei werden wir nicht um einige massive SPOILER herumkommen!

Spoiler Warnung

Dragon Ball Super: Wird Granola wirklich der mächtigste Krieger des Universums?

Bisher wussten wir über Granola vor allem, dass er einen gewaltigen Hass auf Freezer und die Saiyajin hat, da diese früher seine Heimatwelt verwüsteten und sein Volk auslöschten. Selbst viele Jahre später, als er bereits als Kopfgeldjäger aktiv war, konnte er seine Rachegelüste nicht loslassen. Diese entflammten im 68. „Dragon Ball Super“-Kapitel erneut, als ihm gesagt wurde, Freezer sei wieder zum Leben erweckt worden.

Darüber hinaus haben wir Granola bereits in Aktion gesehen und obwohl er ziemlich stark ist, dürfte er für Son-Goku und Vegeta (noch) keine Herausforderung darstellen. Hier kommt nun das jüngste Kapitel ins Spiel, denn darin erfahren wir, dass unser intergalaktischer Kopfgeldjäger mit einem alten Namekianer befreundet ist, der einst Dragon Balls erschuf.

Granola hat die zwei Dragon Balls gesammelt.
(DRAGON BALL SUPER © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.)

Gegen den Rat seines Freundes, der ihn über den wahren Zweck der magischen Kugeln aufklärte, will Granola sich damit einen selbstsüchtigen Wunsch erfüllen. Nachdem es ihm erfolgreich gelang, die zwei von seinem Namekianer-Freund kreierten Dragon Balls zu sammeln, beschwört Granola damit am Ende des aktuellen „Dragon Ball Super“-Kapitels den heiligen Drachen Toronbo herauf. Von diesem wünscht er sich, zum mächtigsten Krieger des Universums gemacht zu werden.

Obwohl wir die Antwort des Drachen noch nicht kennen, dürfte es unwahrscheinlich sein, dass dieser Granolas Wunsch wird erfüllen können, schließlich dürfte dies ziemlich sicher die Fähigkeiten seines Schöpfers deutlich übersteigen. Eine Limitation, die fast alle Dragon Balls, die wir bisher im Laufe der Saga kennenlernten, gemeinsam haben.

Granola beschwört im „Dragon Ball Super“-Manga den heiligen Drachen Toronbo
(DRAGON BALL SUPER © 2015 by BIRD STUDIO, Toyotarou / Shueisha Inc.)

Eine Ausnahme von dieser Regel wären bekanntlich die Super Dragon Balls. Deshalb wäre es denkbar, dass Toronbo dem Kopfgeldjäger die Möglichkeit aufzeigt, sich seinen Wunsch mithilfe ihrer Macht zu erfüllen. Wie wir in „Dragon Ball Super“ gelernt haben, können sie wirklich jeden Wunsch wahr werden lassen. Deshalb wäre es, sollte Granola alle sieben dieser magischen XXL-Kugeln wird sammeln können, möglich, dass er auf diese Weise tatsächlich zum mächtigsten Krieger des Universums wird.

Dies ist Stand jetzt allerdings noch reine Spekulation unsererseits, weshalb sich die Dinge natürlich letztendlich auch ganz anders entwickeln können. Wie es mit Granola, Toronbo und dem Wunsch des Kopfgeldjägers ausgeht, das werden wir voraussichtlich im 70. „Dragon Ball Super“-Kapitel erfahren, das am 18. März 2021 bei MANGA Plus erscheint.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter