PLAYCENTRAL NEWS Dragon Age: Dreadwolf

Dragon Age: Dreadwolf hat endlich einen offiziellen Namen erhalten – Wer ist der Schreckenswolf?

Von Patrik Hasberg - News vom 03.06.2022 10:21 Uhr
Dragon Age Dreawolf
© EA/BioWare

Anfang Dezember 2018 kündigte BioWare Dragon Age 4 offiziell an. Dragon Age: The Dread Wolf Rises, so der bisherige Arbeitstitel, ist der vierte Hautableger der Rollenspielreihe von Publisher Electronics Arts und Entwickler BioWare und knüpft direkt an Dragon Age: Inquisition an.

Im Rahmen eines neuen Blogeintrags auf der Webseite des Studios verkündeten die Verantwortlichen nun den offiziellen Namen des Spiels: Dragon Age: Dreadwolf.

Spoiler Warnung

Dragon Age: Wer ist Dreadwolf?

Dreadwolf, auch Fen’Harel genannt, ist ein elfischer Gott und der Antagonist aus „Dragon Age: Inquisition“. Der Schreckenswolf gilt als Gott der Täuschung oder auch Gott der Rebellion. Weitere Namen für den Dreadwolf sind: Großer Wolf, Vagabund des Jenseits, Alter Wolf, Bringer der Albträume oder Herr der Schwindler.

Bei dem Dreadwolf handelt es sich außerdem um niemand Geringeres als Solas, wie in dem DLC Trespasser (Eindringling) in „Dragon Age: Inquisition“ verraten wurde. Solas ist für das Chaos um Corypheus in Inquisition verantwortlich. Er war derjenige, der Corypheus den Orb der Zerstörung übergab. Letztendlich führte sein Handel zum Fall des elfischen Imperiums. Am Ende der Erweiterung erklärt Solas, dass er seine Tat rückgängig machen will. Selbst wenn dies bedeuten würde die aktuelle Realität zu zerstören.

Ihr versteht nur Bahnhof? Wer mit der Spielereihe bis jetzt nichts am Hut hatte, der soll mit dem kommenden Ableger laut der Entwickler übrigens dennoch gut zurechtkommen. Zwar ist ein wenig Vorwissen sicherlich nicht schlecht, doch samt eines neuen Hauptcharakters (den ihr wohl selbst prägen könnt) und neuen Regionen von Thedas, die es zu erkunden gilt, dürften Quereinsteiger einen guten Einstieg und sanften in die Reihe erhalten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wann erscheint Dragon Age: Dreadwolf?

Viele mehr Infos können dem Blogeintrag zu „Dragon Age: Dreadwolf“ kaum entnommen werden. Die Entwickler versprechen darin zumindest, dass später in diesem Jahr weitere Infos zu dem kommenden Rollenspiel folgen werden.

Mit einer Veröffentlichung in diesem Jahr solltet ihr aber in keinem Fall rechnen. Aus den Zeilen lässt sich aber herauslesen, dass die Entwicklung wohl nicht mehr allzu lange andauern wird. Entsprechend könnte der Releasetermin von „Dragon Age: Dreadwolf“ für 2023 bevorstehen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dragon Age 4 Produkt-Bild
Dragon Age: Dreadwolf Action-Rollenspiel Xbox Series X, PC, PS5
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER BioWare
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter