PLAYCENTRAL NEWS DOOM Eternal

DOOM Eternal: Wann gibt es endlich Gameplay zu sehen?

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.06.2018 12:28 Uhr

Noch ist ein Release von DOOM Eternal nicht in greifbarer Nähe. Doch die wartenden Fans sollen schon in Bälde mit Gameplay-Material und Infos versorgt werden. Die QuakeCon 2018 wird ausschlaggebend für alle DOOM-Fans.

Frohe Botschaft erreichte uns im Zuge des Bethesda Showcase während der E3 2018. Der Publisher Bethesda und das Entwicklerstudio id Software werkeln bereits seit geraumer Zeit an einem Nachfolger zum DOOM-Remake aus dem Jahre 2016. Mit DOOM Eternal geht das Schlachten der Dämonen also weiter, doch neben einem kurzen Teaser-Trailer gab es nicht viel zu sehen.

Gameplay zu DOOM Eternal

Den Hardcore-Fans hat die Ankündigung vorerst gereicht, doch die Frage steht im Raum, wie es nun weiter geht. Für mehr Infos zu DOOM Eternal müssen sich alle Interessenten bis zur QuakeCon 2018 gedulden. Bethesda nutzt die hauseigene Convention, um mehr Infos preiszugeben. Zudem soll es hier erstes Gameplay-Material geben. Die QuakeCon 2018 dürfte also für DOOM-Fans recht spannend werden. Diese findet vom 9. bis zum 12. August 2018 in Dallas, Texas statt. Alle Infos dazu gibt es hier:

DOOM Eternal soll übrigens die Geschichte aus dem ersten Ableger fortführen. Der Bedrohung aus der Hölle werden alle Spieler, die in die Haut des Doom Slayers schlüpfen, innerhalb diverser Ortschaften entgegnen, die auf der Erde angesiedelt sind. Dabei wird es neue, mächtige Waffen geben und es kommen Dämonen hinzu. Insgesamt soll die Vielfalt der Dämonen verdoppelt worden sein. Beispielsweise warten die Archvile und Pain Elemental darauf, mit einem stilechten "Glory Kill" ausgeschaltet zu werden. Und all das zu einem brandneuen Soundtrack vom Virtuosen Mick Gordon!

"DOOM Eternal will deliver the ultimate combination of speed and power, along with the next leap in push-forward, first-person combat."

Neben der Tatsache, dass alles "mehr Power erhalten und Badass werden" soll, sind die Worte "unerwartete Dinge" gefallen. Was es damit wohl auf sich hat? Das werden wir womöglich im Zuge des kommenden Gameplays erfahren.

Hier geht es zum Teaser-Trailer:

DOOM EternalDOOM Eternal: Big Fucking Ankündigung, der Doom Slayer muss zur Erde!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
DOOM Eternal Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Google Stadia
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen Gronkh: Twitch sperrt zwei seiner Emotes – Zu heiß für die Plattform? Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch 2 erscheint erst 2025 laut Analyst GTA 6: Features aus Red Dead Redemption 2 werden laut PlayStation-Entwickler zurückkehren GTA 6 Online ein kompletter Reboot und alle Items futsch? Skull and Bones: Ein Griff ins Klo – nach 10 Jahren Entwicklung? HandOfBlood testet neue Gönrgy-Sorten, das ist sein Favorit! Silent Hill 2: „Der neue Trailer repräsentiert nicht das Spiel“ Wann erscheint die PS6 in Deutschland? Kommt die PS6 wirklich zu früh? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter