PLAYCENTRAL NEWS DOOM (1993)

DOOM (1993): Mod macht Ego-Shooter zum Battle Royale – mit Käse

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.10.2018 10:00 Uhr

Falls ihr schon vom Battle-Royale-Genre gesättigt seid und keine Lust empfindet, immer dieselben Titel zu verspeisen, gibt es nun Frischfleisch – mit Käse! Eine Mod verpasst Doom 2 einen Modus, der an Battle Royale á la PUBG und Fortnite erinnert.

Doom 2: Hell on Earth, der MS-DOS-Klassiker aus dem Jahre 1994, basiert technisch auf Doom (1993) und erstrahlt nun in einem ganz neuen Antlitz. Ein Modder hat aus dem Klassiker nun einen Battle-Royale-Titel gemacht. So dürfen nun auch Doom-Fans in den Genuss des aufstrebenden Genres kommen. 

DOOM (1993)DOOM (1993): Brutal Doom-Update bringt Fahrzeuge, Multiplayer und sekundären Feuermodi

Einen Royale mit Käse, bitte! 

Wie John Travolta in Pulp Fiction bereits zu sagen pflegte, kommt es auf die kleinen Unterschiede an. So lautet die neue Mod DooM Royale (with Cheese) und verändert den Multiplayer im Detail dahingehend, dass der Ego-Shooter eine Vielzahl Spieler innerhalb eines riesigen Kill-Pools entfesselt und aufeinander loslässt. Auf der Karte treten bis zu 64 Spieler gegeneinander an. Wenn ein Spieler stirbt, sollen diese nach dem Tod etwas zu tun bekommen. Diese Funktion wurde jedoch noch nicht final verbaut. Also können wir nur spekulieren, wie das aussehen mag.

Wenn ihr genug von PUBG, Fortnite oder Blackout habt, werft gerne einen Blick auf DooM Royale. Einen Haken gibt es jedoch an der Sache, denn die vollständige Mod wurde noch nicht veröffentlicht. Lediglich eine Testversion ist live und wann das Projekt vollständig herausgegeben wird, ist noch unklar. Der Modder Bambamalicious werkelt jedenfalls ganz alleine an der Mod, es bleibt also noch abzuwarten. 

DOOM (1993)DOOM (1993): D.Va aus Overwatch via Mod spielbar

Wie bei jeder Doom-Mod gilt: Es ist eine inoffizielle Mod. Falls ihr die Mod ausprobieren wollt, benötigt ihr den Doom-Port Zandronum, der mit den Originaldateien von Doom 2 zusammenspielt. Ihr benötigt also auch die Daten vom originalen Spiel. Auf ModDB erhaltet ihr mehr Infos zum Download und Installation. 

Und so sieht DooM Royale (with Cheese) aus:

KOMMENTARE

News & Videos zu DOOM (1993)

DOOM (1993): Endlich treffen Shooter-Klassiker DOOM und DUSK aufeinander DOOM (1993): Neue Features wie 60 FPS, Add-ons und mehr für Re-Release angekündigt DOOM (1993): Hocus Pocus von 3D Realms feiert Comeback via DOOM-Mod DOOM (1993): Bekannte Map E1M1 in No Man’s Sky nachgebaut DOOM (1993): Bekannte Mod Brutal Doom v21 feiert Gold-Release mit neuer Version DOOM (1993): Weltrekord nach 20 Jahren gebrochen
DOOM (1993) Action PC, Xbox 360
ENTWICKLER id Software
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MediaMarkt bietet heute Karnevals Kracher mit ordentlich Preisnachlässen! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS