PLAYCENTRAL NEWS Anime und Manga

DoKomi 2022: Termin steht & Ticket-Vorverkauf startet schon bald

Von Sven Raabe - News vom 17.10.2021 16:52 Uhr
DoKomi 2022 Termin Vorverkauf
© DoKomi

Die DoKomi 2021 ist zwar bereits wieder Geschichte, doch die nächste Ausgabe der Anime-Convention wirft schon ihre Schatten voraus. Die Verantwortlichen verkündeten auf der Messe nicht nur den Termin der DoKomi 2022, sondern bestätigten darüber hinaus, der Vorverkauf für das Event werde schon bald anlaufen.

DoKomi 2022: Messe findet Anfang Juni statt

Auf der offiziellen Website der Convention gaben die Veranstalter bekannt, die DoKomi 2022 wird am 4. und 5. Juni 2022 in Düsseldorf stattfinden. Der Vorverkauf für Deutschlands größte Anime- und Manga-Expo startet übrigens schon im Dezember. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, dürfte jedoch bald kommuniziert werden.

Bereits seit 2009 findet die DoKomi, was eine Abkürzung für „Deutscher Comic Market“ ist, auf Japanisch „doitsu komikku māketto“, immer für zwei Tage in Düsseldorf statt. Auch letztes und dieses Jahr konnte die Messe durchgeführt werden, wenn auch Corona-bedingt mit etwas weniger Besuchern als in den Vorjahren. Erstmals fand 2020 zudem die DigiKomi statt, eine Hybrid-Veranstaltung aus Online- und Live-Programm.

Auf der DoKomi ist alles rund um die Themen Anime und Manga vertreten. In den letzten Jahren lockte die Expo regelmäßig über 650 Aussteller, Händler und Künstler an. Mit dabei waren darüber hinaus ebenfalls auch immer wieder verschiedene Ehrengäste, etwa die japanische Mangaka Mayumi Nagashi („Airasan, oshikake raretemasu!“).

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Jetzt seid ihr dran: Wart ihr schon einmal auf der DoKomi und falls ja, was waren eure Highlights? Verratet es uns gerne in den Kommentaren!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter