PLAYCENTRAL NEWS Disney

Disney: Kommender Film von Taika Waititi löst bei Disney große Sorgen aus

Von Sebastian Riermeier - News vom 05.09.2019 14:57 Uhr
© Disney / 20th Century Fox – „Jojo Rabbit“

Mit dem Aufkauf von 20th Century Fox hat Disney einige Projekte übernommen, die nicht so ganz in das familienfreundliche Schema des Studios passen. Besonders ein Film scheint den Produzenten des Maushauses große Sorgen zu bereiten …

Taika Waititi ist mittlerweile ein haushoher Name bei Disney, besonders nach seiner erfolgreichen Regie bei „Thor: Ragnarok“. Doch neben seinen Projekten für Disney arbeitet der Regisseur ebenso an Filmen, die nicht unbedingt ins Rahmenprogramm der familienfreundlichen Unterhaltung passen. Durch den Aufkauf von 20th Century Fox wird eines dieser Projekte nun über Disney veröffentlicht werden. Das bereitet dem Studio laut Insidern so einiges an Kummer.

MarvelMarvel: Disney streicht in New Mutants alle Verbindungen zu den Mutanten

Disney und der 2. Weltkrieg

Mit seinen erfolgreichen Filmen „Wo die wilden Menschen jagen“ und „Thor: Ragnarok“ konnte sich der Regisseur Taika Waititi in der Filmwelt mittlerweile einen großen Namen machen. Auch auf sein kommendes Projekt, „Jojo Rabbit“ sind viele Fans des neuseeländischen Filmemachers schon sehr gespannt. Dieser wurde über das Studio 20th Century Fox produziert, welches mittlerweile jedoch von Disney aufgekauft wurde.

Waititi beschreibt „Jojo Rabbit“ als eine "Anti-Hass-Satire" und spielt im zweiten Weltkrieg, in der ein kleiner Junge namens Jojo Beltzer, der in der Hitlerjugend aufwächst, auf ein jüdisches Mädchen trifft, das seine Mutter zu Hause versteckt hält. Das bringt natürlich einige Probleme mit sich, besonders weil der imaginäre Freund von Jojo kein anderer als eine fiktionalisierte Version von Adolf Hitler höchstpersönlich ist. 

DisneyDisney: Die D23 im Überblick: Auf diese neuen Projekte dürft ihr euch freuen!

Ein ungutes Gefühl

Laut Gerüchten sollen erste Screenings des Films nicht ganz positiv von Disney-Produzenten, die besonders auf die Familienfreundlichkeit der Filme achten, aufgenommen worden sein, da einige von ihnen den Film als zu kontrovers ansehen und ein unwohles Gefühl bei ihnen ausgelöst hat. Weiterhin soll die Sorge bestehen, dass ein Thema wie der Zweite Weltkrieg Disney-Fans abschrecken könnte.

Doch andere Stimmen weisen diese Gerüchte komplett ab. Scarlett Johansson (Avengers: Endgame), die eine Hauptrolle im Film übernimmt, äußerte sich zu dem kontroversen Thema:

Im Endeffekt kam Jojo Rabbit gut bei Disney an, es machte also keinen Unterschied, das war sehr cool. Weil ich auch die Angst hatte, dass es Probleme geben könnte.

„Jojo Rabbit“ soll am 18. Oktober 2019 in den US-amerikanischen Kinos erscheinen. Einen ersten Trailer zur satirischen Komödie könnt ihr euch hier anschauen:

News & Videos zu Disney

Disneys Hercules wird ein Realfilm-Remaster Disneys Hercules: Live-Action-Remake wird sich vom Original unterscheiden Hercules und Meg im gleichnamigen Disney-FIlm Disneys Hercules bekommt ein Live-Action Reboot Disney-Chef Bob Iger tritt überraschend zurück, Nachfolger steht schon fest Disney: Aladdin 2 bestätigt und es gibt einen Twist Disney: Mulan: Neuer Trailer zeigt einen roten Phoenix – statt dem Drachen Mushu Disney: Mulan kämpft im finalen Trailer gegen die Hunnen und eine Hexe
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS