PLAYCENTRAL NEWS Disney

Disney: Aladdin 2 bestätigt und es gibt einen Twist

Von Ben Brüninghaus - News vom 13.02.2020 09:17 Uhr
© Disney

Disney lässt ein Sequel zu „Aladdin“ produzieren. Doch „Aladdin 2“ wird anders, als man es auf den ersten Gedanken erwarten würde. 

„Aladdin“, die Realfilm-Inszenierung von Disney aus dem Jahre 2019, war ein voller Erfolg. Der Film hat sogar über eine Milliarde an den weltweiten Kinokassen eingespielt, was nicht viele Filme erreichen. Und dabei soll es nicht bleiben. Wie Variety nun exklusiv berichtet, soll Aladdin ein Sequel erhalten, das bereits bestätigt wurde.

Disney PlusDisney Plus: Diese Filme und Serien werden ab Tag 1 verfügbar sein

Aladdin 2 bestätigt

Das Reboot wird also fortgesetzt, das Drehbuch wird von John Gatins („Flight“, „Power Rangers“) und Andrea Berloff („Straight Outta Compton“, „Sleeples“) geschrieben. 

Laut Quellen sei der Film noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase. Doch so langsam scheinen die Produzenten ihren Weg gefunden zu haben, den sie mit dem Sequel einschlagen wollen. 

Die Produzenten des Aladdin-Reboots Dan Lin und Jonathan Eirich sind zurück, genauso wie der ausführende produzent Ryan Halprin. 

Unklar ist hingegen, ob der Director Guy Ritchie zurückkehrt und welche Stars schließlich auf der großen Leinwand zu sehen sein werden. Sie möchten Will Smith als Dschinni, Mena Massoud als Aladdin und Naomi Scott als Prinzessin Jasmin zurückbringen. Doch so lange das Skript noch nicht fertig ist, wird es hier auch keine Angebote geben. 

Wichtig ist, dass der Film ins Kino kommt. Er wird also nicht exklusiv auf Disney Plus gezeigt, wie manch einer nun annehmen könnte. 

DisneyDisney: Der König der Löwen ist erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten

Abschließend gibt es inhaltlich noch eine wichtige Notiz. Der Film soll sich nicht an den beiden Sequels der animierten Filme „Jafars Rückkehr“ und „Aladdin: König der Diebe“ anlehnen, sondern eine ganz eigene Originalgeschichte erzählen. Die Idee des Sequels basiert also nicht auf das bisher bekannte Material. Es könnte also sein, dass wir kein Comeback von Jafar erleben und Marwan Kenzari nicht noch einmal auf der Leinwand zu sehen sein wird.

Was die Produzenten hier genau planen und welchen Weg sie schlussendlich eingeschlagen haben, werden wir womöglich erst mit dem ersten Teaser-Trailer erfahren. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter