PLAYCENTRAL NEWS Disney

Disney: Der König der Löwen ist erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten

Von Philipp Briel - News vom 13.08.2019 06:24 Uhr
© Disney

Mitte Juli startete mit „Der König der Löwen“ der neue Animationsfilm von Disney in den Kinos und jagt seither einen Rekord nach dem anderen. Jetzt sicherte sich der Blockbuster sogar den Spitzenplatz für den erfolgreichsten Disney-Animationsfilm und ließ „Die Eiskönigin“ hinter sich.

Disneys neuester Streich der Live-Action-Animationsfilme „Der König der Löwen“ ist ein voller Erfolg. Am vergangenen Wochenende konnte der Film um den jungen Löwen Simba und seine Freunde sogar den bislang erfolgreichsten Disney-Animationsfilm vom Thron stoßen.

DisneyDisney: Filmkritik zu Der König der Löwen – Der König ist tot, lang lebe der König!

Der erfolgreichste Animationsfilm von Disney

„Der König der Löwen“ jagt von Rekord zu Rekord. Nachdem der Kino-Blockbuster bereits das Original aus dem Jahr 1994 übertrumpfen konnte, überholte der Streifen jetzt „Die Eiskönigin“ und gilt offiziell als erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten.

Laut offiziellen Angaben habe der Film am vergangenen Wochenende die Schwelle von 1,3 Milliarden US-Dollar Umsatz überschritten und somit den bisherigen Rekordhalter, der auf 1,2 Milliarden US-Dollar kommt, vom Thron gestoßen.

Trotz aufkommender Kritik über die emotionslosen Gesichtsanimationen von Simba, Mufasa, Scar und Co erreichte „Der König der Löwen“ schon jetzt, rund einen Monat nach Kinostart, die Spitzenposition.

Ein erfolgreiches Jahr für Disney

Die meisten Zuschauer sicherte sich der Film übrigens außerhalb der USA. In Nordamerika liegt der Film bislang nur auf Platz 3 hinter „Die Unglaublichen 2“ und „Findet Dorie“.

Währenddessen geht die Rekordjagd für den „König der Löwen“ und die Geschichte um das Löwenjunge Simba weiter.

DisneyDisney: Konzern kann dieses Jahr bereits größere Erfolge verbuchen als je zuvor

Für Disney war das Jahr 2019 schon jetzt ein voller Erfolg. Nach der Live-Action-Adaption von „Aladdin“, Avengers: Endgame, „Captain Marvel“ und „Spider-Man: Far From Home“ ist „Der König der Löwen“ bereits der fünfte Film, der die 1-Millarde-Dollar-Schwelle überwinden konnte. Und Star Wars Episode IX steht erst noch in den Startlöchern.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter