PLAYCENTRAL NEWS Dino Crisis

Kein neues Dino Crisis? Dann spielt das neue Dinobreak

Von Ben Brüninghaus - News vom 02.10.2023 10:21 Uhr
© Dead Drop Studios

Capcom hat in den 90er-Jahren nicht nur mit Street Fighter oder Resident Evil für Aufsehen gesorgt. Hier wurde eine ganz beliebte Marke in der Gaming-Community geboren, die bis heute einen spannenden Ansatz verfolgt.

Was wäre, wenn die Menschheit auf urzeitliche Dinosaurier treffen würde? Und wie sähe das aus, wenn das Ganze dann noch mit Survival-Action in „Resident Evil“-Manier gepaart würde? Na, dann entsteht ein waschechtes Dino Crisis, das 1999 für rege Begeisterung sorgte.

Dazu sei gesagt, dass Shinji Mikami für die Reihe verantwortlich ist, der den Grundstein für Resident Evil legte.

Das Blöde ist nur, dass die Fans der eingestellten Spielreihe bis heute hinterhertrauern. Ein Dino Crisis 4 oder ein Remake der ersten Teile wurde bis heute nicht angekündigt.

Was also tun? Richtig, man besorgt sich anderweitig Ersatz.

Dinobreak, der neue Dino Crisis-Klon

An dieser Stelle kommt Dinobreak ins Spiel, ein ganz neuer Klon, der in die Fußstapfen von „Dino Crisis“ tritt. Schaut euch hier den offiziellen Trailer zum Spiel an!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Dead Drop Studios erklärt via Co-Founder Evan Wolbach:

„Mit Dinobreak reagieren wir auf die enorme Fannachfrage nach einem spirituellen Nachfolger von Dino Crisis.“

Er bestätigt selbst, dass es sich hier um eine Art geistigen Nachfolger von Dino Crisis handeln würde. Und dass Capcom bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht selbst auf die große Nachfrage reagiert hat, ist mehr als fragwürdig. Weiter heißt es in dem Schreiben:

„Wir freuen uns, das prähistorische Survival-Horror-Erlebnis endlich in die Zukunft zu bringen, sowohl für Fans, die sich nach dem Retro-Erlebnis sehnen, als auch für Fans, die sich nach dem Retro-Erlebnis sehnen, und für Neulinge, die sich noch nicht in das spannende und aufregende Gameplay dieses Genres verliebt haben.“

Worum gehts in Dinobreak?

In „Dinobreak“ schlüpfen wir in die Rolle von Lydia im Jahre 1999, das ist die Hautpfigur, die sich den Dinosauriern in Cypress Ridge stellen muss, die plötzlich überall auftauchen. Sie sucht nach dem Ursprung des Vorfalls und stellt sich die Frage, wie es überhaupt zu dem Dinobefall kommen konnte.

Es macht den Anschein, als könnte die Vision des Entwicklerstudios wahr werden. Zum aktuellen Zeitpunkt wirkt das Teasermaterial wie ein waschechtes Versprechen.

Das Spiel soll die klassischen Survival-Horror-Elemente mitbringen. Hier dürfen limitierte Inventarplätze, knappe Ressourcen und eine begrenzte Speichermöglichkeit keinesfalls fehlen.

Obendrein erwartet uns wohl ein extrem „cheesy“ Voice-Acting à la Jill-Sandwich, während es drei verschiedene Kameraoptionen ins Spiel schaffen:

  • Fixierte Kameras
  • Third-Person-Perspektive
  • First-Person-Perspektive

Echte Veteranen spielen selbstredend mit der fixierten Kamera für den gewissen Extragrusel!

Wichtig zu wissen: Das Spiel kommt mit der klassischen Panzersteuerung, doch die werdet ihr dann ausschalten können. Das Spiel erscheint am 4. Oktober 2023 für den PC und Nintendo Switch.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter