PLAYCENTRAL NEWS Diablo 4

Diablo 4: Blizzard setzt Gerüchten ein Ende, kein Diablo 4 auf der BlizzCon?

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.10.2018 10:42 Uhr

Die Gerüchteküche brodelt seit langer Zeit mit mehreren Kesseln in Hinsicht auf Diablo 4. Die Fans warten auf die nächste große Ankündigung zum Franchise. Doch wie es aussieht, wird es auf der aktuellen BlizzCon vorerst einmal nichts mit dem Obersten Übel. 

Blizzard hat mit einem aktuellen Blog-Post ordentlich Wind aus den Gerüchtesegeln genommen. Die watende Community hofft schon seit geraumer Zeit auf eine Ankündigung zu Diablo 4. Jüngst gab es Anzeichen dafür, dass dies womöglich auf der BlizzCon 2018 passieren könnte. Doch dies scheint nun erst einmal entkräftet zu sein.

Auch wenn Blizzard nicht im Detail über Diablo 4 spricht und diese Klausel so weit im Vorfeld auch niemals verwenden würde, sind die Aussagen für die Community doch mehr als eindeutig.

Diablo 4Diablo 4: Mehrere neue Projekte geplant, sagt Blizzard

Diablo-News, aber nichts richtig Böses

Eingangs erwähnen die Verantwortlichen nämlich, dass sie im Bilde über die aktuellen Gerüchte seien. Sie bestätigen noch einmal, dass sie mehrere Teams hätten, die an ''verschiedenen Diablo-Projekten'' arbeiten würden und sie es nicht abwarten könnten, den wartenden Fans von all diesen Entwicklungen zu erzählen. Aber dies geschehe erst, wenn die Zeit dafür reif sei.

Weiter seien sie sich im Klaren darüber, worauf die Spieler warteten, doch laut Blizzard ''erreichen gute Dinge denjenigen, die warten'', doch auf der anderen Seite wären es ''die bösen Dinge, die oftmals ein wenig länger brauchen''. Die Community und einzelne Redditoren interpretieren diese Antithese in etwa so, dass Neues zu Diablo kommt, allerdings die große Ankündigungsbombe zu Diablo 4 wohl erst zu einem späteren Zeitraum platzt.

Blizzard hat jedoch bestätigt, dass sie auf dem entsprechenden Panel auf der BlizzCon 2018 zu Diablo und der Zukunft der Marke einige News für die Community bereithalten. Wie diese Neuigkeiten aussehen, müssen wir noch bis zum Start der BlizzCon am 2. November 2018 abwarten. Dieses Datum sei für Diablo besonders wichtig, da Diablo 3 hier zudem für die Nintendo Switch erscheine, so Blizzard.

Diablo 4Diablo 4: Ausschreibung deutet ein MMO an

Die Community-Managerin Brandy Camel ist bereits auf den Frust der Community über diese Ankündigung aufmerksam geworden und bittet die Fans nun entsprechend Ruhe zu bewahren und zu warten:

News & Videos zu Diablo 4

Diablo 4 Barbaren Monster Familie Kannibalen Diablo 4: Verbesserter Couch-Koop, Controller-Support und Familien vorgestellt Diablo 4: Gerücht: Betatest für 2020, Vollversion für spätestens Anfang 2021 geplant Diablo 4: Online-Zwang: Siegel „online only“ löst Shitstorm aus Diablo 4: Der Druide zeigt in neuem Gameplay-Video seine wandelbaren Fähigkeiten Diablo 4: Tödliche Zauberin: Über 10 Minuten Gameplay zeigt Fähigkeiten Diablo 4: Umfangreiches Gameplay-Video zeigt Barbar-Klasse in vollem Einsatz
Diablo 4 Hack 'n' Slash PC
PUBLISHER Blizzard
ENTWICKLER Blizzard
KAUFEN
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS