PLAYCENTRAL NEWS Death Stranding

Death Stranding: Wichtige Phase: Kojima-Projekt in der Crunchtime

Von Daniel Busch - News vom 01.08.2019 10:14 Uhr
© Kojima Productions

Der Release von „Death Stranding“ rückt immer näher. Ab dem 08. November 2019 sollen wir mit Sam Bridges dann schließlich die zerbrochene Menschheit wieder zusammenführen. Die Entwicklung kommt zurzeit in die heiße Phase, der sogenannten Crunch-Time.

Die Entwicklung von Death Stranding schreitet voran und befindet sich aktuell sogar in einer entscheidenden Phase. Wie Hideo Kojima auf Twitter mitteilt, befinden sich er und seine Mitarbeiter in der sogenannten Crunch-Time.

Death StrandingDeath Stranding: Neuer Trailer stellt Heartman und sein 21 Minuten kurzes Leben vor

Death Stranding-Entwicklung durchlebt Crunchtime

Die Crunchtime müssen Spielentwickler meist kurz vor der Fertigstellung eines Spiels durchleben, um die Entwicklung rechtzeitig zum verkündeten Release-Datum finalisieren zu können. Oft steht diese Prozedur in der Kritik, da ein enormer Druck auf den Beteiligten lastet, der von massiven Überstunden begleitet wird. Familiäre Beziehungen oder gar die eigene körperliche oder seelische Gesundheit der Personen rücken dabei in den Hintergrund.

Uns erwartet jedoch etwas Großes, wie Kojima schreibt. „Death Stranding“ soll Dinge besitzen, die vorher noch nie existiert haben. Genauer schreibt er:

„Death Stranding besitzt etwas, das noch nie zuvor existierte, das Gameplay, die Atmosphäre der Welt, die Visuals, die wir zu kreieren versuchen. Das Studio, das ich gründete, war ein kleiner Indie, aber wir versuchen unser Bestes, um das Produkt am 08. November zu veröffentlichen. Wir befinden uns noch in der Crunchtime der Entwicklung.“

Inwieweit die Mitarbeiter in dieser Schlussphase der „Death Stranding“-Entwicklung belastet werden, ist nicht bekannt.

Death StrandingDeath Stranding: Soll ein Statement sein, das die Gaming-Branche voranbringt

Das erste Kojima-Projekt als eigenständiges Studio

Death Stranding entsteht bei Kojima Productions. Hideo Kojimas eigenes Entwicklerstudio war bis zur Fertigstellung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain noch für Konami tätig. Aufgrund von internen „Umkonzeptionierungen“ des Publishers wurden nicht nur jegliche Verweise von Kojima Productions auf den Konami-Produktseiten entfernt, auch Hideo Kojimas Name war nicht mehr auf dem Cover von „Metal Gear Solid V“ zu sehen.

Seitdem führt Kojima das heute bestehende unabhängige Studio und seine etwa 100 Mitarbeiter. „Death Stranding“ ist das erste Projekt, das Kojima Productions nach der Trennung von Konami selbst verantwortet und kreiert. Dazu ging Kojima eine Partnerschaft mit Sony Interactive Entertainment ein.

Am 08. November 2019 schließlich soll uns das neueste Projekt des „Metal Gear Solid“-Schöpfers erwarten. Sofern die nun angetretene, letzte Entwicklungsphase das Game rechtzeitig zu finalisieren vermag. Dann dürfte dem Release nichts mehr im Wege stehen. Hoffen wir, dass die Entwickler nicht zu sehr über ihr körperliches Wohl hinweg beansprucht werden.

News & Videos zu Death Stranding

Death Stranding: Das sind die Vorbesteller-Boni der PC-Version Death Stranding PC Death Stranding: Die offiziellen Systemanforderungen der PC-Version sind bekannt Exoskelett Death Stranding Death Stranding: Lieferdienst testet echtes Exoskelett an Paketboten DEATH STRANDING Death Stranding: PC-Version wird wegen Corona-Pandemie verschoben Death Stranding Jacke Death Strandig: Neue Jacke kostet 1900 US-Dollar, direkt ausverkauft Death Stranding: Fotomodus ist nun für die PS4 verfügbar
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS