PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Eine verhasste Map wird endlich heller

Von Cynthia Weißflog - News vom 21.01.2021 10:17 Uhr
Dead by Daylight Map Änderung heller Fleischfabrik
© Behaviour Interactive

Aktuell wird Dead by Daylight im Rahmen der Realm Beyond-Updates ordentlich aufpoliert, um auch auf den Next-Gen-Konsolen angemessen glänzen zu können. Kürzlich wurden die Spielwelten bekannt, die von dem neuen Grafik-Upgrade betroffen sind, wie die Gideon-Fleischfabrik aus dem Saw-Mappool mit Namen Das Spiel.

Spieler, die von der Karte schon lange gefrustet sind, wird nun freuen zu hören, das eine nicht unwesentliche Sache mit dem Update geändert wird.

Dead by Daylights Gideon-Fleischfabrik wird heller

Die Gideon-Fleischfabrik zählt ohnehin nicht zu den beliebtesten Maps der DbD-Spieler. Viele nehmen die Map als zu beengt, verschachtelt und verwirrend war. Die fortgeschrittene Dunkelheit der Karte vereinfacht die Situation für die Spieler nicht gerade, weder für Killer noch Überlebende.

Wie die Entwickler selbst schreiben, haben sie nun jedoch die Stromrechnung bezahlt, weshalb die Gideon Fleischfabrik mit dem kommenden Mid-Chapter-Update endlich heller werden wird. Wie die einzelnen Bereiche in ihrer erleuchteten Form aussehen werden, seht ihr hier:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wie kommt es zu der Änderung? Wie Behaviour Interactive verkündete, war das Feedback der Spieler, die sich die überarbeiteten Maps bereits auf den PTB-Servern ansehen konnten, eindeutig. Die Entwickler sind sich dem Dunkelheitsproblem nun also bewusst und ergreifen die entsprechenden Maßnahmen. Immerhin ist das Realms Beyond-Projekt genau der richtige Anlass, um derartige Map-Änderungen vorzunehmen.

Realm Beyond: Was ist das?

Im englischen Original von „Dead by Daylight“ heißen die verschiedenen Varianten einzelner Spielwelten Realms. Mit Opfergaben kann lediglich der Mappool, also die Spielwelt, bestimmt werden, die Realms beziehungsweise Karten werden vor jeder Runde jedoch nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Das Spiel aka The Game besitzt hierbei als einzige Welt nur eine Map: Die Gideon-Fleischfabrik.

Realm Beyond bezeichnet ein langfristig angelegtes Update-Projekt, bei dem es der Grafik jeder einzelnen Karte aka Realm nach und nach an den Kragen geht. Hierbei wird die gesamte Optik durch neue Texturen, Lichtverhältnisse und Animationen umgekrempelt und rundumerneuert.

Dead by DaylightDead by Daylight-Update wird gewaltig: Neues HUD, neue Animationen und Rangbelohnung

Einen Veröffentlichungstermin für das Mid-Chapter-Update, das unter anderem Aussehen und Helligkeit der verbliebenen Maps in „Dead by Daylight“ ändern wird, gibt es noch nicht. Der Patch könnte aber noch in diesem Monat erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter