PLAYCENTRAL NEWS Dead by Daylight

Dead by Daylight: Verhasstes HUD wird erneut geändert

Von Cynthia Weißflog - News vom 15.02.2021 15:56 Uhr
Dead by Daylight Hillybilly
© Behaviour Interactive

Dead by Daylight sollte mit Release des letzten großen Updates 4.5.0 eigentlich besser werden. Doch nun müssten die Entwickler des Spiels wieder nachjustieren und vor allem eine Neuanpassung noch einmal gründlich überarbeiten. Die Rede ist vom HUD des Spiels.

Was ist das Problem? Die DbD-Community hatte so einige Kritikpunkte an der neuen Benutzeroberfläche des asymmetrischen Horrortitels vorzuweisen. Unter den meist genannten Beschwerden waren:

  • Unnötigkeit eines farbigen Survivor-Portraits
  • Unstimmige Größenverhältnisse der einzelnen Elemente
  • Uneinheitliches Design bestehend aus verschiedenen Stilen
  • Schlechtere Erkennbarkeit der Spielernamen
  • Weniger sichtbarer Ausbluten- und Tiefe Wunde-Timer
Dead by DaylightDead by Daylight: Mid-Chapter-Update macht drei Killer stärker – das ändert sich

Dead by Daylight: Der neue Entwurf für das UI

Man hat sich dem Feedback sogleich angenommen und werkelt nun mithilfe der Verbesserungsvorschläge an einem besseren HUD. Nun hat Behaviour einen ersten Entwurf veröffentlicht und eine kurze Liste der wichtigsten Änderungen dazu gereicht:

  • Status der Überlebenden wird nach unten verschoben
  • Hakenzähler wandert weiter nach unten
  • Objektanzeige von oben nach unten links
  • Texte von Objekten entfernt
  • Fähigkeitsüberprüfungen verfügen nun über eigene Skalierungsoption in die Benutzeroberfläche

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Doch damit sind längst noch nicht alle Spieler zufrieden gestellt und es trudeln immer mehr Ideen ein, die das HUD verbessern könnten. Welche die Entwickler davon tatsächlich in „Dead by Daylight“ realisieren werden, wird wohl erst mit dem nächsten Bugfix-Patch sichtbar.

HUD ist nicht das größte Problem

Neben der Unzufriedenheit in der Benutzeroberfläche hagelt es außerdem Kritik über die zahlreichen neuen Probleme und Spielfehler, die mit dem Mid-Chapter-Update 4.5.0 ihren Weg in „Dead by Daylight“ gefunden haben sollen.

Außerdem scheinen einige mehr Probleme mit den überarbeiteten Animationen zu haben, als das Team von Behaviour Interactive zunächst vermutet hatte. Zwar hat sich nichts an den Geschwindigkeiten oder der Engine dahinter geändert, die neuen Bewegungsabläufe vermitteln allerdings ein anderer Spielgefühl, das die Spieler verwirrt.

Aktuell scheint DbD außerdem wieder besser besucht zu sein als sonst, immerhin läuft aktuell noch ein Event passend zu chinesischen Neujahresfest:

Dead by DaylightDead by Daylight startet Goldene Stampede-Event und verschenkt täglich Blutpunkte

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead by Daylight Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter