PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Dean Hall äußert sich über erneute Verschiebung

Von Dustin Hasberg - News vom 27.03.2013 15:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im Rahmen der PAX East 2013 hat sich Projektleiter Dean 'Rocket' Hall über die erneute Verschiebung der Standalone-Version von DayZ geäußert.

Obwohl der Release der Standalone-Version von DayZ bereits für 2012 angekündigt war, hat Projektleiter Dean 'Rocket' Hall die Veröffentlichung des Survival-Shooters weiter nach hinten verschoben. Auf der diesjährigen PAX East hat sich der Game Designer nun an die Spieler gewandt und sich zu den Gründen der Verschiebung geäußert. Demnach glaube er zunächst nicht, dass es den Erfolg des Spiels schmälern wird, wenn DayZ etwas später erscheint.

Dean Hall und sein Team möchten sichergehen, dass DayZ kein schlechtes Spiel wird. Dafür sind sie auch bereit weniger Verkäufe hinzunehmen. Außerdem hätten die Entwickler in der Vergangenheit einige Fehler begangen, beispielshalber hätte man die Community nicht stark genug in die Entwicklung des Shooters involviert. Dies wolle man in Zukunft ändern.

„Wir werden uns die Situation im Juni noch einmal anschauen, um zu entscheiden wie es mit einem Alpha-Release aussieht."

Demnach erfahren wir frühestens im Juni, wann die Alpha-Version zu DayZ erscheint. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

 

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter