PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Community-Patch 1.7.6 sorgt für Shitstorm

Von Dustin Hasberg - News vom 27.02.2013 15:57 Uhr

Der gestrige Community-Patch ist für viele DayZ-Spieler ein Dorn im Auge, da zum Teil unrealistische Bezeichnungen für Nahrungsmittel und Getränke eingefügt worden sind.

DayZ ist für viele realismusbegeisterte Zombie-Freunde das Spiel schlechthin. Doch seit dem der neueste Community-Patch 1.7.6 veröffentlicht worden ist (wir berichten), spalten sich die Gruppen und ein wahrer Shitstorm ist im offiziellen DayZ-Forum entstanden. Der Grund: Die fleißigen Modder von DayZ haben zu Ehren einiger Community-Mitglieder deren Foren-Namen in die Mod eingebaut. So findet man ab sofort neben Cola und Mountain Dew Getränke wie etwa mZLY yZLY oder R4Z0R soda. Konserven wie FraggleOs oder Herpy Dooves Canned Muffins gehören ebenfalls zum neuen Repertoire.



Solcherlei Namen sind Realimus-Freunden besonders übel aufgestoßen, wodurch es zu regelrechten verbalen Kämpfen im Forum kam. Auch Dayz-Schöpfer und Projektleiter der Standalone-Version Dean ‘Rocket‘ Hall ist dieser Shitstorm zu Ohren gekommen. In einem Foren-Beitrag kritisiert er die wüsten Beschimpfungen der DayZ-Spieler.

„Ich bin ein Ultra-Realist und Ultra-Rollenspieler. Natürlich wurden Entscheidungen getroffen, die ich nicht selbst gemacht hätte. Am wichtigsten ist es aber doch, dass es mit der Mod überhaupt noch voran geht. Es gibt einige Probleme in Sachen Kommunikation, ja. Darüber bin ich kein bisschen überrascht.“

Laut Hall gäbe es selbst bei professionellen Firmen solche Probleme. Wie sollte also ein nicht zusammenhängendes Modding-Team solche Probleme überbrücken können? Anstatt sich weiter zu beleidigen appelliert Hall an die streitenden Gruppen gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden.

News & Videos zu DayZ

DayZ: Entwicklerstudio in Bratislava geschlossen, Spiel soll aber weiter unterstützt werden DayZ: Der Survival-Titel wird mit einer neuen Map ausgestattet DayZ: Weltweite Version wird geändert, weil Australien den Verkauf gestoppt hat DayZ: Ab nächster Woche auch für PS4 erhältlich DayZ: Xbox One-Version verlässt in Kürze den Early Access DayZ: Wird heute deutlich teurer, Spieler sind verärgert
DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS