PLAYCENTRAL NEWS DayZ

DayZ: Community-Patch 1.7.6 sorgt für Shitstorm

Von Dustin Hasberg - News vom 27.02.2013 15:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der gestrige Community-Patch ist für viele DayZ-Spieler ein Dorn im Auge, da zum Teil unrealistische Bezeichnungen für Nahrungsmittel und Getränke eingefügt worden sind.

DayZ ist für viele realismusbegeisterte Zombie-Freunde das Spiel schlechthin. Doch seit dem der neueste Community-Patch 1.7.6 veröffentlicht worden ist (wir berichten), spalten sich die Gruppen und ein wahrer Shitstorm ist im offiziellen DayZ-Forum entstanden. Der Grund: Die fleißigen Modder von DayZ haben zu Ehren einiger Community-Mitglieder deren Foren-Namen in die Mod eingebaut. So findet man ab sofort neben Cola und Mountain Dew Getränke wie etwa mZLY yZLY oder R4Z0R soda. Konserven wie FraggleOs oder Herpy Dooves Canned Muffins gehören ebenfalls zum neuen Repertoire.

Solcherlei Namen sind Realimus-Freunden besonders übel aufgestoßen, wodurch es zu regelrechten verbalen Kämpfen im Forum kam. Auch Dayz-Schöpfer und Projektleiter der Standalone-Version Dean ‘Rocket‘ Hall ist dieser Shitstorm zu Ohren gekommen. In einem Foren-Beitrag kritisiert er die wüsten Beschimpfungen der DayZ-Spieler.

„Ich bin ein Ultra-Realist und Ultra-Rollenspieler. Natürlich wurden Entscheidungen getroffen, die ich nicht selbst gemacht hätte. Am wichtigsten ist es aber doch, dass es mit der Mod überhaupt noch voran geht. Es gibt einige Probleme in Sachen Kommunikation, ja. Darüber bin ich kein bisschen überrascht.“

Laut Hall gäbe es selbst bei professionellen Firmen solche Probleme. Wie sollte also ein nicht zusammenhängendes Modding-Team solche Probleme überbrücken können? Anstatt sich weiter zu beleidigen appelliert Hall an die streitenden Gruppen gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

DayZ Action PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter