PLAYCENTRAL NEWS Days Gone

Days Gone: Spiellänge bekannt, Deacon soll Spieler zum Weinen bringen

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.05.2018 09:21 Uhr

Sony Bend hat in einem Interview viele Details zum kommenden Zombie-Hit Days Gone verlauten lassen. So ist nun mitunter die Spiellänge bekannt, neben vielen Infos zu Deacon. 

Die Kollegen von Game Informer haben mit Sony Bend gesprochen und dabei viele Details zum kommenden Zombie-Survival-Adventure Days Gone freilegen können. John Garvin hat sich in einem Interview dem Fragenfeuerwerk von Jeff Cork gestellt. Wir haben die wichtigsten Fragen und Antworten für euch ins Deutsche übersetzt.

Neue Details zu Days Gone 

Allem voran ist die Frage relevant, welche Charaktere wir spielen und es wird so sein, dass wir nur in die alleinige Rolle von Deacon schlüpfen können. Inhaltlich relevant wird die Tatsache, dass er nicht schwimmen kann, was im Laufe des Spiels erklärt wird. Außerdem soll es Flashbacks geben. Er verfügt über ein passendes Outfit, das sich jedoch nicht anpassen lässt. Deacon soll ein gutes Herz besitzen und auf narrativer Ebene könnte er die Spieler womöglich zum Weinen bringen. 

Ähnlich wie es bei anderen Vertretern des Zombie-Survivals gemacht wird, kommt das vielseits beliebte Wort "Zombie" im Spiel nicht vor – die Feinde werden hingegen mit "Freaker" betitelt. Ansonsten finden wir in der Spielwelt diverse Items vor, die sich einsammeln lassen. Ähnlich wie in God of War können die Spieler das Spiel nach Beendigung der Kampagne fortsetzen. Der "goldene Pfad" soll nach Aussagen von Garvin nach rund 30 Stunden beendet sein, somit steht die Spiellänge nun fest. 

Days GoneDays Gone: Neuer Trailer zum Zombie-Abenteuer

Auf der technischen Seite soll der Titel auf der PS4 und PS4 Pro in 30 FPS laufen, allerdings gibt es auf der PS4 Pro einen 4K-Modus. Ein Fotomodus ist zum Start wohl nicht enthalten, aber er soll nachgereicht werden. Der Sountrack stammt übrigens von Nathan Whitehead (Gears of War 3, BioShock 2). Abschließend gibt es noch die Info, dass der Titel vor The Last of Us II erscheint, irgendwann im Jahre 2019. 

News & Videos zu Days Gone

Days Gone: Ein zweiter Teil könnte bereits in Arbeit sein Days Gone: Finales Update feiert den Release von Death Stranding Days Gone: New-Game-Plus und neue Schwierigkeitsgrade offiziell bestätigt Days Gone: Patch 1.41 bringt die zehnte Challenge und behebt Fehler Days Gone: Die neunte Challenge kommt mit Patch 1.40 Days Gone: Inhalte des Updates 1.31 und die Herausforderung in Woche 7
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis!
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Sony PS5: Enthüllung von Release-Termin & Preis laut Insider an diesem Datum! Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS