PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Die ersten Test-Wertungen sind da! Ist es das erwartete Meisterwerk?

Von Daniel Busch - News vom 07.12.2020 21:39 Uhr
Cyberpunk 2077 - Johnny Silverhand ein spielbarer Charakter
© CD Projekt

Am 10. Dezember 2020 erscheint Cyberpunk 2077 endlich, nachdem das heißerwartete Rollenspiel aus dem Hause CD Projekt RED mehrere Verschiebungen und eine ausgiebige Crunch-Time über sich ergehen lassen musste. Die Erwartungen sind hoch, doch ist das Game letztendlich wirklich ein Meisterwerk geworden? Die ersten Test-Wertungen geben uns bereits eine Antwort.

Test-Wertungsübersicht zu Cyberpunk 2077

Heute fiel das Embargo für die „Cyberpunk 2077“-Reviews und Tests. Die ersten Tests sind schließlich erschienen und wir zeigen euch in unserer Review-Übersicht, welche Wertungen das Sci-Fi-Game international vorab einstreichen konnte.

  • Metacritic-Durchschnitt: 91 (Stand: 7.12.2020, 20:00 Uhr, PC-Version)

Fast durchweg kann „Cyberpunk 2077“ hohe Wertungen abgreifen und rangiert im niedrigen 90er-Bereich, was den Metacritic-Durchschnitt betrifft. An Höchstwertungen wurde bislang noch eher gespart. Nicht wenige Tester beschreiben es jedoch als Meisterwerk und eines der besten Spiele, das sie je gespielt haben. Besonders die lebendige Spielwelt Night City wird gelobt, in der außerdem eine spannende Story auf die Spieler wartet.

Negativ aufgefallen ist vor allem das Gameplay, wegen einem mittelmäßigen Kampfsystem und unbalanciertem Schwierigkeitsgrad.  

  • VGC: 5/5
  • IGN: 9/10
  • GameStar: 91/100
  • GamesBeat: 3/5
  • RPG Site: 9/10
  • PC Games: 10/10
  • Game Informer: 9/10
  • ScreenRant: 4/5
  • GameSpot: 7/10

Unser Testbericht

Ihr seht, allzu viele Wertungen sind noch nicht aufgelistet. Das liegt daran, dass viele Redaktionen (einschließlich PlayCentral) noch kein Review-Muster von „Cyberpunk 2077“ erhalten haben. Das betrifft vor allem die Konsolenversionen des Spiels. Daher wird sich unser Test noch verzögern und nach Release des Spiels erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter