PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Mit der Mad Max-Karre durch die Badlands

Von Cynthia Weißflog - News vom 17.05.2020 13:20 Uhr
Mad Max und Cyberpunk 2077 in einem Fahrzeug vereint
© CD Projekt

Zum 5. Jubiläum von „Mad Max: Fury Road“ stellte CD Projekt RED ein passendes Geburtstagsgeschenk vor: Ein Mad Max-Vehikel in der Welt von Cyberpunk 2077. Doch auch ihr könnt von dem Präsent profitieren, indem ihr mit dem abgefahrenen Fahrzeug durch die Badlands brettert, denn ja: Ihr könnt das heiße Teil tatsächlich fahren.

Mad Max: Fury Road trifft auf Cyberpunk 2077

Das kultige Fortbewegungsmittel hört auf den Namen Reaver und ist ein speziell für die Wraith-Gang angefertigtes Fahrzeug auf Basis des Quadra Type-66-Autos. Mit 1000 PS und Chrom-Elementen kann sich das monströse Gefährt durchaus sehen lassen:

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Was an der kurzen GIF-Datei jedoch fast noch ein Eckchen spannender ist als das Vehikel, ist wohl der erste ausführlichere Blick auf die Badlands. Neben der Metropole Night City, die sich in dem Clip am Horizont abzuzeichnen scheint, kann Protagonist V nämlich ebenso die Außenbezirke der Stadt erkunden.

Die wüstenähnliche Landschaft lädt allerdings nicht gerade zum Bleiben ein und scheint eher verlassenem Ödland gleichzukommen. Kein Wunder, dass die konkurrierenden Nomad-Gangs die Badlands ihre Heimat nennen. Die dortigen Konflikte kommen der Action in „Mad Max: Fury Road“ nämlich ziemlich nahe.

Die Wahl eurer Fahrzeuge wird in Cyberpunk 2077 nicht unwichtig sein. © CD Projekt

Badlands: Heimat der Nomads & Wraiths

Die Wraiths zählen zu den Nomads und sind damit Teil einer der Ursprungsgeschichten, zwischen denen ihr in „Cyberpunk 2077“ wählen könnt. Sie zählen hierbei zu den grausameren, soziopathischeren Nomads, den Raffen Shiv.

Die verhassten Wraiths sind dabei häufig mit den Aldecados in Konflikt. Die Aldecados sind zwar ebenfalls Nomads und nicht gerade für ihre Freundlichkeit bekannt, sollen sich jedoch gelegentlich auf einen Handel mit V einlassen.

Cyberpunk 2077Fan-Film zu Cyberpunk 2077: Maul Cosplay teilt ersten Teaser zu Phoenix Program

Übrigens: Der Reaver scheint nicht nur perfekt in die karge Wüstenlandschaft und postapokalyptische Story zu passen, sondern könnte gleichzeitig etwaige Tuning-Möglichkeiten in „Cyberpunk 2077“ offenbaren. Bisher wurde dazu nämlich noch ausführlich geschwiegen.

Vielleicht erfahren wir bei dem angekündigten Night City Wire-Event im Juni bereits mehr dazu. Das Sci-Fi-Rollenspiel erscheint am 17. September 2020 für PC, PS4, Xbox One und Google Stadia.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter