PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 gibt nochmal Gas und übertrumpft Nutzerzahlen von Witcher 3

Von David Sieben - News vom 26.09.2022 16:19 Uhr
Cyberpunk 2077
© CD Projekt

Cyberpunk 2077 hat sich wieder auf den Bildschirm katapultiert und das gleich mehrfach. Sowohl die Animationsserie Cyberpunk: Edgerunners als auch „Cyberpunk 2077“ selbst erfreuen sich aktuell großer Beliebtheit. Am Wochenende übertrafen die Spielerzahlen sogar die des erfolgreichen Vorgänger-Spiels The Witcher 3 von CD Project Red.

Von 0 auf 100 in wenigen Wochen

„Cyberpunk 2077“ galt lange Zeit als abgeschrieben. Nach dem katastrophalen Start des Spiels 2020 kein Wunder. Doch mittlerweile feiert das Sorgenkind von „CD Project Red“ sein Comeback. Es wurde ordentlich nachgepatched, viel Content nachgeliefert und mit „Cyberpunk: Edgerunners“ gibt es mittlerweile sogar eine eigene Serien-Auskopplung.

Schon am Freitag wurden über 100.000 Spieler*innen verzeichnet, die es wieder zurück nach Night City trieb.
Am Samstag waren es dann sogar schon 122.000 und Sonntag wurden laut SteamDB sogar rekordverdächtige 136.000 Cyberpunk-Gamer erfasst. Das viel gefeierte „The Witcher 3: Wild Hunt“ kam damals nur auf etwa 103.000 Spieler.

Das kommt natürlich nicht von ungefähr. Genau wie bei Witcher damals, hat es auch bei „Cyberpunk 2077“ viele, vor allem wegen der eigenen Serie, zurück ins Spiel geholt. Fans der Serie dürfen sich freuen, da mit dem aktuellen „Edgerunner Update 1.6“ einige Elemente aus der Serie direkt ins Spiel übertragen wurden.

Die Zukunft von Cyberpunk 2077

Trotz der beeindruckenden aktuellen Zahlen darf man nicht vergessen, dass zum Release über 1.000.000 Spieler gleichzeitig dem Releasehype folgten. Ob der aktuelle Trend sich hält, wird die Zeit zeigen – aber zumindest hat „CD Project Red“ mit „Phantom Liberty“ das erste Story-Update für das nächste Jahr bereits angekündigt.

Bei „Phantom Liberty“ sollen auch die älteren Konsolen ausgeschlossen sein, was natürlich schade für alle ist, die noch auf der Last-Generation spielen, womit man aber auch Tür und Tor öffnet für neue grafische und technische Möglichkeiten. Man darf gespannt sein.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wie sieht es bei euch aus? Konnte euch die zweite Hype-Welle zu Cyberpunk anstecken, oder ist das Spiel für euch gestorben?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter