PLAYCENTRAL NEWS CS:GO

CS:GO: Neues Update: 2 neue Maps, wichtige Meta-Änderungen & CZ-Nerf

Von Wladislav Sidorov - News vom 10.10.2018 09:51 Uhr

Valve hat ein neues Update für Counter-Strike: Global Offensive veröffentlicht. Darin enthalten sind zwei neue Maps, Änderungen an der Meta, ein Nerf für die CZ-75 sowie weitere Kleinigkeiten.

Zwei Monate nach dem zwanzigsten Geburtstag der Reihe bekommt CS:GO doch noch ein etwas größeres Update spendiert. Dieses hat es dafür in sich und bringt nicht nur neue Inhalte, sondern obendrein zahlreiche Veränderungen am Gameplay.

Die zwei neuen von der Community erstellten Karten Biome und Subzero können nun im Casual-Matchmaking gespielt werden und ersetzen dabei Shipped und Insertion. Zudem ersetzt Austria ab sofort Canals im offiziellen kompetitiven Matchmaking.

CS:GOCS:GO: Mehr als 80.000 Spieler gebannt

Pistolround nicht mehr so einflussreich

Besonders relevant ist jedoch eine neue Änderung am Loser-Bonus, der die Pistolenrunde betrifft. Der Verlierer der Pistolenrunde erhält fortan anstatt $1400 ordentliche $1900 und somit den Bonus von zwei hintereinander verlorenen Runden. Zu beachten ist, dass das Maximum des Loser-Bonuses weiterhin bei $3400 liegt.

Valve verspricht sich davon, dass sich die Pistolenrunde nicht mehr allzu stark auf die Anzahl gewonnener Runden auswirkt. Gewinnt ein Team beide Pistolenrunden, waren ihm vier weitere nahezu sicher.

CS:GOCS:GO: Limitierte Gratis-Version veröffentlicht

Änderungen an einzelnen Waffen

Außerdem wurde die CZ-75 generft und ist auf Distanz ab sofort deutlich inakkurater, weshalb ihr jetzt zu Tapshots greifen müsst. Gleichzeitig wurde die Tec-9 leicht verbessert und kann nun in schnellerer Schussfolge benutzt werden.

Des Weiteren wurde der Preis der SG-553 auf $2750 und der Preis der AUG auf $3150 gesenkt. Die beiden Scope-Waffen sind somit nur noch $50 teurer als die AK-47 beziehungsweise M4.

CS:GOCS:GO: Beliebter YouTuber verursacht absichtlich Unfall, tötet sich und zwei Unschuldige

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

CS:GO Produktbild
CS:GO Taktik Shooter PC, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Valve
ENTWICKLER Valve
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter