PLAYCENTRAL NEWS Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy

Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy: Mehr als 2 Millionen mal verkauft

Von Andre Holt - News vom 24.09.2017 14:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Remake-Collection Crash Bandicoot: N.Sane Trilogy hat sich bis zum heutigen Tag mehr als 2 Millionen mal verkauft. Dabei handelt es sich offenbar nur um die physische Version aus dem Handel.

Die Crash Bandicoot: N.Sane Trilogy von Activision stellte eine Art Remake-Collection der ersten drei Klassiker dar. Da es sich nicht einfach nur um eine Aufhübschung der Grafik handelte und auch der Schwierigkeitsgrad an einigen Stellen deutlich höher war, war das Spiel nicht nur was für Neulinge, sondern eben auch für Nostalgiker, die sich an die "gute alte PS1-Zeit" erinnert fühlten.

Crash Bandicoot: N. Sane TrilogyCrash Bandicoot: N. Sane Trilogy: Zukünftig auch für Xbox One?

Ein überraschender Erfolg?

Der Erfolg des Titels ließ sich bereits früh erahnen, doch die aktuellen Verkaufszahlen überraschen doch etwas. Das Spiel hat sich nach neuesten Informationen mehr als 2 Millionen mal verkauft. Dabei handelt es sich rein um die Zahlen aus dem Handel und bezieht sich somit also nur auf die physische Versionen. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy verkaufte sich ganze 129.471 mal bis zum Ende der Woche des 5. August und erreichte damit eine Gesamtzahl von 2.048.557 Einheiten.

Der Analyst Daniel Ahmad behauptete jetzt sogar, dass sich der Titel ganze 2,5 Millionen mal verkauft habe, was eine wirklich beachtliche Zahl darstellt – gerade wenn man bedenkt, dass die Spiele bisher nur für die PlayStation 4 veröffentlicht wurden. Ob es sich bei dieser hohen Zahl nur um physische oder auch digitale Versionen handelt, ist nicht komplett klar. Aber es könnte durchaus sein, dass innerhalb von eineinhalb Monaten etwa 450.000 Einheiten an den Mann, bzw. die Frau, gebracht wurden.

Crash Bandicoot: N. Sane TrilogyCrash Bandicoot: N. Sane Trilogy: Exklusive PVC-Figur des Beuteldachses vorgestellt

Folgen weitere Projekte?

Durch den Erfolg klingt es alles andere als unwahrscheinlich, dass weitere Projekte in eine solche Richtung geplant sind. So wäre beispielsweise eine Spyro-Collection denkbar – die Spiele befanden sich nämlich im so ziemlich selben Dunstkreis wie Crash Bandicoot. Auch eine Veröffentlichung der N.Sane Trilogy für andere Plattformen käme nicht überraschend, denn auch dazu häuften sich in den letzten Wochen und Monaten die Gerüchte. Es bleibt jedenfalls weiterhin spannend!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter