PLAYCENTRAL NEWS Dead Space 2

Dead Space 2-Remake wurde heimlich gecancelt

Von Solider Snake - News vom 11.04.2024 12:26 Uhr
© EA/Motive Studios

Dead Space-Fans müssen jetzt ganz stark sein, hier kommt eine sehr schlechte Neuigkeit: Das vermutete Dead Space 2-Remake wird wohl nicht mehr kommen. EA hat es anscheinend stillschweigend aufgegeben.

Jason Schreier, ein erfahrener Branchenkenner, berichtet, dass die Serie jetzt „auf Eis“ liegt. Ein EA-Sprecher hat die Gerüchte als falsch bezeichnet und erklärt, dass über ein Neustart der Reihe nachgedacht wird.

Doch kein Dead Space 2-Remake?

Schreier sagt auch, dass das Team von Motive Studio, das für das Remake zuständig war, an anderen Projekten arbeitet, da ein möglicher Nachfolger des Remakes keine Genehmigung erhalten hat.

Ursprünglich wurde über eine Fortsetzung nachgedacht, aber diese Idee wurde fallengelassen, und ein „Dead Space 2“-Remake war nie ernsthaft in Betracht gezogen worden. Möglicherweise wurde stattdessen ein neues Spin-off nachgedacht.

Das ist enttäuschend für die Fans, besonders weil Motive mit Dead Space eine großartige Arbeit geleistet hat und die Nachfrage nach mehr Science-Fiction-Horror groß ist.

Was sagen die Fans?

Die Reaktionen der Fans auf Reddit sind gemischt. Einige sind verärgert, während andere zufrieden sind, dass überhaupt ein Remake herausgekommen ist. Sie sagen:

„Wir haben ein fantastisches Remake bekommen.”

Es scheint, dass Branchenkenner Jeff Grubb, der das ursprüngliche Gerücht verbreitet hat, glaubte, dass eine Fortsetzung in Arbeit sei. Es scheint jedoch, dass EA unentschlossen war und verschiedene Optionen für die Zukunft der Serie erwogen hat. Das zeigt, dass nicht alle Brancheninsider immer richtig liegen müssen mit ihren Vermutungen.

Einige Fans auf Reddit hoffen, dass EA das Franchise verkauft, damit jemand anderes ein neues Dead Space kreieren kann. Eine Rückkehr von EA zu Dead Space ist zum aktuellen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich. Doch ob die Marke stirbt, wird die Zukunft erst noch zeigen müssen.

Die traurigste Nachricht ist, dass Motive uns möglicherweise einen ganz neuen Teil hätte bringen können, der genauso aufregend gewesen wäre, wenn nicht sogar spannender als ein Remake. Doch auch das wird nun voraussichtlich wohl nicht mehr in Betracht gezogen. So oder so sagen wir, Hut ab für das fantastische Remake des ersten Teils!

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

In meiner Freizeit spiele ich gerne Metal Gear Solid und verbringe den halben Tag im Keller, um meine Gamer-Skills zu verfeinern. Leider ist auch nach 20 Jahren Gaming immer noch nichts mit den Skills draus geworden. Aber hey, was nicht ist, kann ja noch werden?! Peace, euer Snake.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Space 2 Action-Adventure/Survival Horror PC
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER Visceral Games
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter