PLAYCENTRAL NEWS Call of Duty 4: Modern Warfare

Call of Duty 4: Modern Warfare: Remaster ab nächster Woche für PS4 erhältlich

Von Andre Holt - News vom 24.06.2017 12:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Call of Duty: Modern Warfare Remastered wird ab dem 27. Juni als Stand-Alone für die PlayStation 4 erhältlich sein. Neben dem digitalen Download soll es auch eine physikalische Version in den Händlerregalen geben.

Es war nur eine Frage der Zeit bis Call of Duty: Modern Warfare Remastered auch endlich eigenständig verfügbar sein wird. Bisher ließ sich der Titel nur in der Legacy Edition von Call of Duty: Infinite Warfare finden und zwang somit zum Kauf eines möglicherweise ungewollten Spiels.

Call of Duty 4: Modern WarfareCall of Duty 4: Modern Warfare: Remastered – Vier Maps im DLC für 15 Euro

Saftiger Preis

Wie Activision jetzt bestätigte, wird es zumindest in dieser Woche zu einem Stand-Alone-Release für die PlayStation 4 kommen. Demnach sei ab dem 27. Juni eine digitale Version im PSN-Store zu finden. Aber auch Sammler sollen zufriedengestellt werden, denn laut Aussage des Publishers soll es ebenfalls eine physikalische Variante geben, die man beim Händler des Vertrauens erwerben kann. Beide Versionen sollen jeweils 39,99$ kosten – der Preis wird höchstwahrscheinlich so auch für die Euro-Zone übernommen.

Der Haken an der Geschichte: Der Titel wird auf das Variety-Map-Pack verzichten. So wird das Spiel nur die Kampagne und die normalen 16 Multiplayer-Karten enthalten. Das Map-Pack lässt sich dann noch gesondert für weitere 14,99€ erstehen – man würde also bei einem Gesamtpreis von etwa 55€ landen. Im Hinblick auf den Preisverfall der Legacy Edition von Call of Duty: Infinite Warfare ist das durchaus überraschend und dürfte dem Großteil der Fangemeinde eher sauer aufstoßen, denn die Kosten für das Stand-Alone sind demnach als hoch zu bezeichnen.

Die Stand-Alone-Veröffentlichung für die anderen Plattformen soll folgen – einen genauen Termin nannte Activision dafür jedoch noch nicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Call of Duty 4: Modern Warfare Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Activision
ENTWICKLER Infinity Ward
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter