PLAYCENTRAL NEWS Battlefield 5

Battlefield 5: Eindeutige Hinweise auf den Zweiten Weltkrieg?

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.02.2018 10:14 Uhr

Momentan erscheinen diverse Bilder im Netz, die auf ein neues Battlefield im Zweiten Weltkrieg deuten könnten. Es handelt sich hierbei lediglich um Gerüchte und Spekulationen. 

Erst kürzlich berichteten wir über den offiziellen Release-Zeitraum zum neuen Battlefield-Spiel, das in 2018 veröffentlicht werden soll. Doch neben der offiziellen Ankündigung und der Bestätigung, dass es im Herbst erscheinen werde, hält sich EA noch recht bedeckt mit den Informationen. 

Battlefield 5Battlefield 5: Offiziell angekündigt, erscheint im Herbst

Derzeit spekulieren viele Quellen über ein Setting im Zweiten Weltkrieg. Diesbezüglich sind sogar erste Bilder aufgetaucht, die nicht offiziell bestätigt worden, aber Waffen aus dem entsprechenden Setting aufzeigen könnten. 

Waffen-Leak aus dem Zweiten Weltkrieg?

Im Detail stammt ein Artwork sogar vom ehemaligen DICE-Mitarbeiter Peter Olofsson Hermanrud, der die PPSh-41 via ArtStation hochgeladen hat. Eine Waffe, die erstmals im Zweiten Weltkrieg Verwendung fand. Es handelt sich hierbei um eine sowjetische Maschinenpistole, die zwischen 1941 und 1943/44 produziert wurde. Hermanrud selbst arbeitet heute jedoch für die Bungie-Studios. 

Spannend wird es auch bei den Ausarbeitungen der Karabiner 98k von Madina Chionidi, die ihres Zeichens als Artist für DICE tätig ist. Die Kar98k wurde 1935 als Standardwaffe in der deutschen Wehrmacht eingeführt. Wenn Battlefield 2018 im Zweiten Weltkrieg spielt, werden wir diese Waffe wohl definitiv zu Gesicht bekommen. 

EA goes Battle Royale

In einer anderen Meldung ist der Battle-Royale-Hype scheinbar nicht an EA vorbeigezogen. Sie haben kürzlich verlauten lassen, dass sie über ähnliche Innovationsmöglichkeiten nachdenken, um dem nächsten Battlefield einen ähnlichen Boost wie PUBG in der Popularität zu verleihen. Alle Infos dazu in der Story:

Battlefield 5Battlefield 5: Eigener PUBG-Modus möglich

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Battlefield 5 Action-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER DICE
KAUFEN
Xbox: Wolverine & Deadpool bekommen „frechen“ Controller Hogwarts Legacy Switch Erste Hardware für Nintendo Switch 2? Fans sind sicher! Erstes Spiel unterstützt scheinbar schon die PS5 Pro Star Wars Outlaws: Größte Marketing-Kampagne in der Geschichte von Ubisoft Minecraft Kellogg's Minecraft-Film der schlechteste Film aller Zeiten? JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter