PLAYCENTRAL NEWS Battle.net

Battle.net-Launcher erhält bisher größtes Update für PC

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.01.2021 12:16 Uhr
Neuer Blizzard-Launcher
© Blizzard

Es gibt eine kleine Überraschung für alle, die den Battle.net-Launcher verwenden. Die PC-App von Blizzard wurde komplett überarbeitet. Und mit komplett meinen wir auch wirklich vollständig. Sie ist im Grunde gar nicht mehr wiederzuerkennen im Vergleich zur Vorversion.

Tatsächlich handelt es sich um das größte Update, das der Blizzard-Launcher wohl je erfahren hat. Alles geht mehr in Richtung Steam, also sind die Spiele mehr im Fokus, die man hier zum Beispiel einfacher erwerben kann im Shop. Außerdem ist alles etwas übersichtlicher.

Neuer Battle.net-Launcher für PC

Was ist neu? Das neue Aussehen (mit Vollbildmodus) spiegelt sich allem voran in einem grundlegend neuen Design wider. Die Spiele sind jetzt wie Apps an der oberen Seite angeheftet. Im Fokus sind jetzt News und Events für die einzelnen Spiele. Zudem wurde die Freundesliste direkt integriert an der Seite.

Neuer Blizzard-Launcher für Battlenet - Aussehen
News-Hub für Spiele © Blizzard

Die Spiele können frei nach Auswahl angeordnet und sogar favorisiert werden. Davon ab gibt es ein neues Hub für alle Benachrichtigungen (Downloads und Nachrichten).

Barrierefreiheit: Davon ab kann nun durch die App vollständig mit einer Tastatur navigiert werden und es gibt einen Bildschirmvorleser (Screenreader). So fällt das Arbeiten mit der App bei körperlichen Einschränkungen einfacher.

Neuer Blizzard-Launcher für Battlenet - was ist neu?
© Blizzard

Nach längerer Zeit in der Betaphase geht das Update nun offiziell an den Start. Das Update des Blizzard-Launchers steht ab dem 14. Januar 2020 in Nordamerika zur Verfügung, bevor es dann nach und nach im Rest der Welt ausgerollt wird. Aus Stabilitätsgründen wird die USA zuerst mit dem Update bespielt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter