PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Baby Yoda erwacht als selbstgebauter Animatronic zum Leben

Von Cynthia Weißflog - News vom 08.03.2020 08:23 Uhr
© Disney Plus – „The Mandalorian“

Als Zuschauer von The Mandalorian zum ersten Mal Baby Yoda erblickten, war es um die meisten schnell Geschehen. Das als The Child bekannte Wesen, das Jedimeister Yoda zum Verwechseln ähnlich sieht, wurde deshalb schnell zum Highlight der „Star Wars“-Serie, die noch in diesem Jahr mit einer 2. Staffel auf dem Streamingdienst Disney Plus fortgesetzt werden soll.

Das Bedürfnis den kleinen Grünen nun einmal fest zu drücken oder zumindest irgendwie nach Hause zu holen, erfüllen sich nun viele, indem das passende Plüschtier besorgt wird. Der ehemalige „Mythbuster“-Star Grant Imahara geht jedoch noch einen Schritt weiter und baut direkt ein eigenes Animatronic von Baby Yoda.

Star WarsBaby Yoda erhält Waffeleisen-Preis für die süßesten Waffeln der Galaxie

Baby Yoda als Animatronic

Wer „Mythbusters” nicht kennen sollte: Die Serie wurde bis 2016 ganz 13 Jahre lange ausgestrahlt und machte es sich zur Aufgabe urbane Mythen aufzudecken, indem verschiedene Experten im Rahmen von Experimenten und unter Zuhilfenahme moderner Technik entsprechende Mythen mehr oder weniger nachstellten, um sie auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen.

Grant Imahara zählte hierbei zum Bauteam, das zum Erstellen von einigen technischen Konstruktionen und Robotern verantwortlich war. Ebendieser gelernte Elektrotechniker und Modellbauer hat sich nun an ein neues, privates Projekt gewagt, das er am gestrigen Tag mit der Öffentlichkeit teilte: Ein animatronisches Baby Yoda.

Wer nicht weiß was Animatronics sind, der sollte sich einfach an eine Zeit vor CGI und Special Effects erinnern, in der man beispielsweise für E.T. oder die Dinosaurier aus Jurassic Park noch eine mechanische, elektronisch steuerbare Puppe benötigte. Nur so konnte man Wesen in Filmen, Serien oder auch Freizeitparks entsprechend zum Leben erwecken.

Auch Baby Yoda wurde jetzt in die Form einer solchen animatronischen Puppe gebracht, die in dem von Imahara gezeigten Clip außerordentlich glücklich über einen Chicken Nugget zu sein scheint. Die durch eine Software hervorgerufene freudige Reaktion geht wohl auf die „Chicky Nuggies“-Memes zurück, die sich um Baby Yoda gebildet haben.

Tatsächlich sieht der animatronische Baby Yoda dem Geschöpf aus „The Mandalorian“ wirklich ähnlich und auch die Bewegungen und Gesichtsausdrücke scheinen hervorragend getroffen worden zu sein. Und das Ganze dient sogar einem guten Zweck, denn ab April soll der Kleine auf Tour gehen und Kinderkrankenhäuser besuchen. Wir sind uns sicher, damit werden so einige Augen zum Leuchten gebracht werden!

* Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu Disney Plus handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Star Wars

Star Wars: The Mandalorian wird auch in Deutschland zum Serienhit auf Disney Plus Star Wars: Die Ursprünge der Mandalorianer aus der neuen Serie auf Disney+ In Staffel 2 von Star Wars: The Mandalorian ist Terminator-Star Michael Biehn dabei Star Wars-Fans wollen Ashley Eckstein statt Rosario Dawson als Ahsoka in The Mandalorian Ahsoka Tano Star Wars: Ahsoka Tano wird erstmals in Realfilm-Serie zu sehen sein Obi-Wan Kenobi Deep Fake Star Wars: Deep Fake tauscht alten gegen neuen Obi-Wan Kenobi
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben!
Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Final Fantasy 7 Remake im Test: Umwerfende Neuinszenierung eines Gaming-Meilensteins Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 8 soll laut Insider 2021 erscheinen Apex Legends Apex Legends: Duo-Modus und Kings Canyon jetzt dauerhaft, inklusive Bloodhound-Event MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS