PLAYCENTRAL NEWS Assassin’s Creed Valhalla

Assassin’s Creed Valhalla – Free-DLC schickt Eivor nach Niflheim mit neuem Modus

Von Ben Brüninghaus - News vom 15.06.2022 12:58 Uhr
© Ubisoft

In Assassin’s Creed Valhalla werden wir bald nach Niflheim geschickt. Wobei natürlich eher Eivor diese Reise stellvertretend für uns in Kauf nimmt. Ubisoft hat im Rahmen des Summer Game Fest 2022 ein paar Neuigkeiten rund um die Wikingersause angekündigt und die können sich durchaus sehen lassen.

Das Spiel wird ein weiteres Jahr mit Inhalten versehen – und zwar mit kostenlosen Inhalten. Darunter: ein neuer Spielmodus, der vom Roguelite-Genre inspiriert wurde.

Assassin’s Creed Valhalla: Die Forgotten Saga kommt, nur wann?

Die sogenannte „Vergessene Saga“ schickt Eivor auf Konfrontationskurs mit Hel. Das bedeutet, dass er es mit unzähligen Feinden und Gegnerwellen zu tun bekommt, die in Niflheim von Hel höchstselbst entsandt werden.

Was im Reich der Toten wohl alles auf uns wartet? Einen kleinen Vorgeschmack bekommen wir hier schon heute im Trailer.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Als Dankeschön fürs Spielen gibt es wie üblich neue Belohnungen und einen bestimmten Fortschritt, der erspielt werden möchte. Wenn ihr nach und nach lernt, die Gegnerwellen zu meistern, könnt ihr auch bessere Belohnungen erwarten. Das Sterben, Wiederholen und Lernen der Herausforderung ist ein Teil der Aufgabe.

Der „Forgotten Saga“-DLC kommt irgendwann nach „Assassin’s Creed Valhalla“, doch im Rahmen der Ankündigung hat Ubisoft noch keinen finalen Releasetermin für die Niflheim-Inhalte geteilt.

Wir wissen jedoch, dass es noch weitere Inhalte geben wird. So sollen diverse Meisterherausforderungen (Mastery Challenges) integriert werden. Die erste kommt im Juni 2021, die mit wiederholbaren Aufgaben aufwartet. Für den erfolgreichen Abschluss gibt es selbstredend diverse Belohnungen wie neue Waffen.

Insgesamt dürfen wir uns freuen auf: neue Waffen, neue Rüstungen, neue Items und Anpassungsmöglichkeiten. Außerdem gibt es hinsichtlich der „Tombs of the Fallen“ eine gute Nachricht. Neue Gräber werden integriert, die es dann wieder zu erkunden gilt.

Die neuen Gräber erscheinen im Herbst 2022 und sie bilden den Abschluss. Was wiederum bedeutet, dass das „Mysterium hinter den Gräbern der Gefallenen aufgedeckt“ wird, bestätigt Ubisoft Montreal.

Das werden voraussichtlich die finalen Inhalte von „Assassin’s Creed Valhalla“.

Denn danach folgt dann wohl „Assassin’s Creed Infinity“, was einen Live-Service-Dienst darstellt. Es ist also ein Spiel, das immer wieder mit neuen, historischen Settings versehen wird. Es wird voraussichtlich die vollständige Transformation von Assassin’s Creed in ein vollwertiges Service-Game.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter