PlayCentral Artikel Twitch

Twitch - Die erfolgreichsten Streamer der Welt - Top 10 im September 2019

Von Cynthia Weißflog - Special vom 22.09.2019 - 12:37 Uhr
Twitch Screenshot

Erfolgreich, Erfolgreicher – Twitch-Streamer. Die Streaming-Plattform hat in den letzten Jahren zahlreiche Menschen in reichweitenstarke Internetpersönlichkeiten verwandelt. Die größten besitzen inzwischen Abonnentenzahlen im fünfstelligen Bereich. Doch wer sind die Spitzenreiter unter ihnen? Wir haben uns die Subscriber-Zahlen im September 2019 genauer angesehen und die international erfolgreichsten Streamer in unserem Top-10-Ranking aufgeführt.

Eine Zeit nach Ninja

Seitdem Twitch 2011 als Tochterunternehmen von Amazon an den Start gegangen ist, hat die Plattform ein enormes Wachstum erfahren und gilt seither als das größte Live-Streaming-Portal weltweit. Inzwischen soll die Videostreaming-Plattform täglich über 15 Millionen aktive Nutzer zählen. Allein in diesem Jahr kamen dadurch über 477 Milliarden Minuten Zuschauerzeit zusammen.

All das verteilt sich auf inzwischen über 3,9 Millionen vorhandene Streamer, die sich beim Spielen von insgesamt etwa 2.000 verschiedenen Spielen über die Schulter schauen lassen – oder einfach nur mit ihrer Community plaudern. Die Top 3 der beliebtesten Spiele sind dabei World of Warcraft, League of Legends und Fortnite. Danach folgt direkt die „Just Chatting“-Möglichkeit.

Doch bei welchen internationalen Größen schauen die Zuschauer am liebsten rein und lassen sogar ein kostenpflichtiges Abonnement da? Immerhin wechselte der bis dato erfolgreichste Twitch-Streamer Ninja im vergangenen Monat zu Microsofts Streaming-Plattform Mixer und somit hat sich in der Platzierung einiges getan.

Twitch Twitch Ninja verlässt Twitch und wechselt zu Microsoft-Streaming-Plattform Mixer

Die großen 10

Wir haben euch deshalb unter Zuhilfenahme von TwitchTracker die derzeit erfolgreichsten internationalen Twitch-Streamer in unseren Top 10 zusammengestellt!

Beachtet: Natürlich schwankt die Anzahl der Twitch-Subscriber täglich, deshalb berufen wir uns auf die Zahlen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels im September 2019.

WEITER ZU SEITE 2

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu Resident Evil 3

LESE JETZTResident Evil 3 - Das sagt das Internet über die neue Jill im Remake