PlayCentral Artikel GTA 6

GTA 6 - Unsere 12 Wünsche für Rockstars Open-World-Titel

Von Philipp Briel - Artikel vom 10.08.2019 - 16:10 Uhr
GTA 6 Screenshot
© Rockstar Games

4. Raus aus der Welt

„Red Dead Redemption 2“ hat es vorgemacht. Im fünften Kapitel des Western-Hits entführte uns das Spiel raus aus seiner eigentlichen Spielwelt und hinein ins sonnige Guarma. Solche Abstecher in andere Spielabschnitte wünschen wir uns auch für „GTA VI“.

Einem Leak zufolge könnte es uns nach Südamerika verschlagen, während Flashback-Missionen die Hintergründe der Hauptfigur behandeln.

Japp, da hätten wir definitiv Bock drauf. Kurze Abstecher ins sonnige Rio oder zu anderen Orten rund um den Erdball können funktionieren und wir würden es uns auf jeden Fall wünschen. Besonders, wenn diese auf eine ganz andere Atmosphäre und sogar andere Spielmechaniken setzen.

© Rockstar Games

5. Eine weibliche Hauptfigur in GTA VI

Klar, Franklin, Trevor und Michael waren cool. Langsam wird es aber wirklich allerhöchste Eisenbahn für eine weibliche Hauptfigur in „GTA 6“. Wenn nicht als einzige Protagonistin, dann doch bitte zumindest als Option oder Teil eines Teams.

Das wäre ein Novum für die „GTA“-Reihe, doch spätestens mit „Red Dead Redemption 2“ haben die Entwickler bewiesen, dass sie in der Lage sind, starke weibliche Figuren zu erschaffen. Dass eine weibliche Hauptfigur in einem Gangster-Spiel funktioniert, zeigt beispielsweise die Saints Row-Reihe. Also Rockstar, gebt uns zumindest die Option!

© Rockstar Games

6. Zerstörbare Umgebungen

Chaos und Zerstörungen gehören bei „GTA“ einfach dazu. Genauso, wie sich in ruhigen Momenten zwischendurch einfach mal an alle Verkehrsregeln zu halten. Jetzt sind wir schon mehrmals auf die Rechenpower der Next-Gen-Konsolen zu sprechen gekommen, die uns dann allerdings auch endlich zerstörbare Umgebungen ermöglichen könnte.

Wir lieben es, Dinge in die Luft zu jagen und statten dem Singleplayer von „GTA 5“ bis heute immer wieder gerne einen Besuch ab. Wie cool wäre es bitte, wenn die Zerstörung in „GTA 6“ die Landschaft permanent verändern würde? Klar, muss nicht sein, aber unglaublich spaßig wäre das allemal.

ZURÜCK WEITER

SEITENAUSWAHL

KOMMENTARE

News zu gamescom 2019

LESE JETZTgamescom 2019 - Liveticker zur Opening Night Live auf PlayCentral.de