PLAYCENTRAL NEWS Bandai Namco Entertainment

Armored Core VI: Fortsetzung der Mech-Serie erscheint 2023

Von Mandy Mischke - News vom 12.12.2022 11:03 Uhr
Armored Core VI
© Bandai Namco/Bildmontage PlayCentral

FromSoftware hat auf den Game Awards 2022 sein neuestes Action-Game Armored Core VI: Fire of Rubicon mit einem turbulenten Story-Trailer enthüllt. Der Titel soll bereits im nächsten Jahr erscheinen.

Seit dem letzten Teil der Mech-Serie sind mittlerweile zehn Jahre vergangen. Umso begeisterter zeigten sich die Zuschauer*innen bei der Enthüllung des Ankündigungs-Trailers zu Armored Core VI, in dem es ziemlich heiß her geht. 

Worum geht es in Armored Core VI: Fires of Rubicon?

Eine verheerende Katastrophe hat den Planeten Rubicon 3 in einen Feuersturm gehüllt und komplett verseucht. Ausgelöst wurde das Szenario durch eine seltsame Substanz, von der man sich erhofft, sie könne die technologischen und kommunikativen Fähigkeiten der Menschheit verbessern.

Dabei geratet ihr als unabhängiger Söldner, mitten in den Konflikt verschiedener Konzerne und Widerstandsgruppen, die die völlige Kontrolle über die Substanz erlangen wollen. Im Trailer bekommt ihr schon mal einen ersten Eindruck von der zerstörerischen Spielwelt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Mit eigenem Mech durch Spannungs-geladene Missionen

Die Entwickler versprechen eine „riesige, dreidimensionale Umgebung“, in der ihr euch frei bewegen könnt. Das Game basiert auf dem Mech-Game-Know-How von FromSoftware und bietet euch ein neues Fortschrittssystem.

Durch das Zusammenstellen von Mechs erwarten euch „herausfordernde und unvergessliche Kämpfe“, sowie gewaltige Bosskämpfe, die ihr sowohl im Nah- als auch im Fernkampf ausschalten müsst. Langeweile dürfte also nicht so schnell aufkommen.

Wann erscheint Armored Core VI?

Nach dem bahnbrechenden Erfolg von Elden Ring, legen die Entwickler nun also ein weiteres Action-Game nach. „Armored Core VI: Fires of Rubicon“ soll 2023 für PS4, PS5, sowie Xbox One, Xbox Series X/S und den PC erscheinen. Einen genauen Releasetermin gibt es allerdings noch nicht.

Die Wartezeit könnt ihr euch derweil mit dem ersten offiziellen DLC zu Elden Ring verkürzen. Mit dem letzten Update kamen auch die Kolosseum-Arenen in die Spielwelt, in denen ihr euch im PvP mit anderen Gamer*innen messen könnt.

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Wird Cal Kestis aus Star Wars Jedi: Survivor in Staffel 3 von The Mandalorian auftauchen? Samsung Galaxy S23: Die wichtigsten Neuerungen der neuen Modelle Resident Evil 4 erhält ganz neuen Charakter Neue PS5 Beta Firmware mit Discord-Sprachchat, Controller-Updates und mehr veröffentlicht
Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Preload gestartet & Download-Größe bekannt (Update) God of War Ragnarök Ende erklärt God of War Ragnarök: Verkaufszahlen führen wohl zu neuem Serien-Rekord Hogwarts Legacy Early Access Uhrzeit Hogwarts Legacy: Zu welcher Uhrzeit wird der Early Access Zugriff freigeschaltet? The Last of Us Folge 3 Serie Spiel Vergleich Vergleich: The Last of Us – Wie nah ist Folge 3 am PlayStation-Original? Detektiv Conan Manga Verkaufszahlen Meilenstein Detektiv Conan: Die Verkaufszahlen des Manga-Hits erreichen einen gewaltigen Meilenstein Dragon Ball Super Manga Kapitel 89 Diskette Inhalt Cell Dragon Ball Super: 89. Manga-Kapitel enthüllt den Inhalt der mysteriösen Diskette MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x