PLAYCENTRAL NEWS Apex Legends

Apex Legends: Respekt: Behinderter Spieler zockt mit nur einem Arm und wird Erster

Von Wladislav Sidorov - News vom 11.02.2019 13:21 Uhr

Ein behinderter Spieler hat es geschafft, mit nur einem Arm den ersten Platz in Apex Legends zu erreichen. Um die Schultertasten auf seinem PS4-Controller zu erreichen, verwendet er zusätzlich einen Fuß.

Ein Sieg in Apex Legends gilt immer als Erfolgserlebnis, doch in diesem Fall ist er etwas ganz besonderes: Der behinderte Spieler ToeYouUp schaffte es, trotz seiner Einschränkung den ersten Platz einzunehmen.

Seit er 24 Jahre alt ist, lebt ToeYouUp mit nur einem Arm – seinen anderen verlor er bei einem Motorradunfall. Um weiterhin spielen zu können, passte er sich den Gegebenheiten an und verwendet seitdem zusätzlich seinen Fuß, um einige der Schultertasten zu drücken.

Die Kombination, die wortwörtlich Hand und Fuß hat, scheint aufzugehen! Im Video ist zu sehen, wie er relativ elegant durch die Welt läuft und sogar präziser zielen kann, als so manch eine Person, die nicht eingeschränkt ist.

Einige seiner Zuschauer wollen ihm nun den hochgelobten Xbox Adaptive Controller schenken, der es behinderten Menschen ermöglicht, auf besonders angenehme Art und Weise zocken zu können. Besonders toll: Er funktioniert auch auf der PS4.

KOMMENTARE

News & Videos zu Apex Legends

Apex Legends: Das bietet der Battle Pass in Season 4, Preis ebenfalls bekannt Apex Legends: Frischer Gameplay-Trailer stimmt auf Season 4 ein Apex Legends: Season 4: Neue Legende Revenant via Launch-Trailer vorgestellt Apex Legends: Respawn Entertainment kündigt die 4. Season offiziell an Apex Legends: Pathfinder-Skin zu BD-1 aus Star Wars Jedi: Fallen Order gesichtet Apex Legends: Duomodus ist endlich da, aber nicht dauerhaft
Apex Legends Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503
Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Nach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern Coronavirus: Alle abgesagten und verschobenen Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS