PLAYCENTRAL NEWS Amnesia: Rebirth

Amnesia: Rebirth bekommt neuen Spielmodus für Angsthasen

Von Annika Menzel - News vom 31.03.2021 13:23 Uhr
Amnesia Rebirth Wallpaper Bilder Screenshots
© Frictional Games

Im Oktober 2020 veröffentlichte Frictional Games den dritten Teil der Amnesia-Reihe unter dem Namen Amnesia: Rebirth. Die Survival-Horror-Spiele sind bekannt für ihre düstere Umgebung, unheimlichen Hintergrundgeräusche und plötzlich erscheinende Gegner, die schnell das Aus für die Spieler*innen bedeuten.

Um den Titel auch für diejenigen zugänglich zu machen, die sich normalerweise nicht an Horrorspiele trauen, wurde es nun mit einem neuen Spielmodus ausgestattet, der euch die Erfahrung etwas angenehmer gestalten soll.

Amnesia: Rebirth: mehr Rätsel und weniger Horror

Wie Frictional Games in einem Video bei YouTube bekannt gab, soll der sogenannte Abenteuermodus über mehr Rätsel verfügen und verhindern, dass euch die Gegner töten können. Normalerweise stürzen diese sich auf euch, doch nun lassen sie euch in Ruhe, solange ihr sie nicht zuerst angreift.

Außerdem wurden sowohl Sound- als auch Bildeffekte bearbeitet, um eine weniger gruselige Atmosphäre zu schaffen. Die hellere Umgebung kommt euch dabei doppelt zugute, da die Dunkelheit das Angstlevel der Protagonistin nicht mehr beeinflusst.

Der neue Spielmodus soll dafür sorgen, dass auch Spieler*innen, die mit dem Genre nicht vertraut sind oder Horror-Elemente nicht mögen, die einzigartige Atmosphäre genießen können. Unheimlich und ernst soll die Stimmung in „Amnesia: Rebirth“ aber trotzdem noch sein.

Harmlose Modi für gruselige Spiele

In der Vergangenheit hat das Entwicklerstudio bereits einmal eines ihrer Spiele mit einem solchen Feature ausgestattet. Soma könnt ihr in einem sicheren Modus spielen, der ähnliche Veränderungen wie der Abenteuermodus mit sich bringt.

Für den PC ist der Modus bereits erhältlich, die Veröffentlichung für die PlayStation 4 soll in den nächsten Wochen folgen. Und keine Angst: Das Spiel ist natürlich weiterhin im normalen Modus spielbar, wenn ihr auf die Extraportion Horror nicht verzichten möchtet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Amnesia: Rebirth

Amnesia: Rebirth - Release Amnesia Rebirth offiziell erschienen – Launch-Trailer veröffentlicht Amnesia Rebirth Wallpaper Bilder Screenshots Amnesia: Rebirth – 1. Gameplay-Trailer zeigt Rätsel Amnesia: Rebirth Release Datum Amnesia Rebirth: Release-Termin und Trailer der Fortsetzung veröffentlicht Amnesia Rebirth Wallpaper Bilder Screenshots Amnesia: Rebirth setzt die beliebte Horror-Reihe fort
Amnesia: Rebirth Action-Adventure/Survival Horror PC, PS4
KAUFEN
Resident Evil 8 Village Karte Resident Evil 8 Village: Erster Blick auf die Karte zeigt alle Locations und eine große Gefahr The Witcher Blood Origin Netflix Casting The Witcher: Blood Origins verliert Jodie Turner-Smith, Ersatz für Elfin Éile gesucht GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) One Piece Netflix Serie One Piece – Manga bestätigt: Dieses Mitglied der Strohhüte verfügt ebenfalls über Königshaki
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Horizon Forbidden West Sony setzt künftig ganz auf große AAA-Titel für PlayStation Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil – Testet euer Horror-Wissen in unserem Quiz! GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS