PLAYCENTRAL NEWS Amnesia: Rebirth

Amnesia: Rebirth bekommt neuen Spielmodus für Angsthasen

Von Annika Menzel - News vom 31.03.2021 13:23 Uhr
Amnesia Rebirth Wallpaper Bilder Screenshots
© Frictional Games

Im Oktober 2020 veröffentlichte Frictional Games den dritten Teil der Amnesia-Reihe unter dem Namen Amnesia: Rebirth. Die Survival-Horror-Spiele sind bekannt für ihre düstere Umgebung, unheimlichen Hintergrundgeräusche und plötzlich erscheinende Gegner, die schnell das Aus für die Spieler*innen bedeuten.

Um den Titel auch für diejenigen zugänglich zu machen, die sich normalerweise nicht an Horrorspiele trauen, wurde es nun mit einem neuen Spielmodus ausgestattet, der euch die Erfahrung etwas angenehmer gestalten soll.

Amnesia: Rebirth: mehr Rätsel und weniger Horror

Wie Frictional Games in einem Video bei YouTube bekannt gab, soll der sogenannte Abenteuermodus über mehr Rätsel verfügen und verhindern, dass euch die Gegner töten können. Normalerweise stürzen diese sich auf euch, doch nun lassen sie euch in Ruhe, solange ihr sie nicht zuerst angreift.

Außerdem wurden sowohl Sound- als auch Bildeffekte bearbeitet, um eine weniger gruselige Atmosphäre zu schaffen. Die hellere Umgebung kommt euch dabei doppelt zugute, da die Dunkelheit das Angstlevel der Protagonistin nicht mehr beeinflusst.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der neue Spielmodus soll dafür sorgen, dass auch Spieler*innen, die mit dem Genre nicht vertraut sind oder Horror-Elemente nicht mögen, die einzigartige Atmosphäre genießen können. Unheimlich und ernst soll die Stimmung in „Amnesia: Rebirth“ aber trotzdem noch sein.

Harmlose Modi für gruselige Spiele

In der Vergangenheit hat das Entwicklerstudio bereits einmal eines ihrer Spiele mit einem solchen Feature ausgestattet. Soma könnt ihr in einem sicheren Modus spielen, der ähnliche Veränderungen wie der Abenteuermodus mit sich bringt.

Für den PC ist der Modus bereits erhältlich, die Veröffentlichung für die PlayStation 4 soll in den nächsten Wochen folgen. Und keine Angst: Das Spiel ist natürlich weiterhin im normalen Modus spielbar, wenn ihr auf die Extraportion Horror nicht verzichten möchtet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hexe, Superheldin und Pokémon-Trainerin, die ihre Zeit am liebsten mit Videospielen und Lesen verbringt. Von Astral Chain bis Zelda, fasziniert vom Land der aufgehenden Sonne. Gelobt sei sie! Dabei wandert sie stets auf dem schmalen Grat zwischen Frust und Euphorie.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Amnesia: Rebirth Action-Adventure/Survival Horror PC, PS4
PUBLISHER Frictional Games
ENTWICKLER Frictional Games
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter