PLAYCENTRAL NEWS Soma

Soma: Horror-Titel erscheint auch für die Xbox One

Von Patrik Hasberg - News vom 11.09.2017 07:20 Uhr

Der Horrortitel Soma von Amnesia-Entwickler Frictional Games wird in naher Zukunft auch für Microsofts Xbox One erscheinen. Dies haben die Verantwortlichen nun offiziell bestätigt.

Der Horror-Titel Amnesia: The Dark Descent hatte es faustdick hinter den Ohren und so manch einem Spieler bei seiner Veröffentlichung im Jahre 2010 einen gehörigen Schrecken eingejagt. Nach Amnesia arbeitete Entwickler Frictional Games an Soma, wobei der Fokus deutlich mehr auf die Story gelegt worden ist.

SomaSoma: Dank Erfolg neue Projekte in Planung

In den vergangenen Tagen gab es vermehrt Hinweise darauf, dass der Titel in naher Zukunft auch für Microsofts Xbox One erscheinen wird. Diese Spekulationen scheinen nun durch eine entsprechende Altersfreigabe durch die europäische PEGI bereits so gut wie bestätigt.

Nun hat der Entwickler gegenüber 4Players ganz offiziell bestätigt, dass Soma tatsächlich auch für die Xbox One erscheinen wird. Weitere Details zu der Konsolenumsetzung oder ein Release-Datum teilte Frictional Games bislang jedoch nicht mit. Wie es aber heißt, soll es seitens der Verantwortlichen eine Anspielung auf eine "weitere Ankündigung" gegeben haben. Ob es sich dabei um einen DLC oder gar einen komplett neuen Titel handelt, ist bisher noch völlig unklar.

Was ist Soma?

Bei Soma handelt es sich um ein Sci-Fi-Horror Spiel, das in der First-Person-Ansicht gespielt wird. Innerhalb des Spiels seid ihr in der scheinbar verlassenen Forschungsbasis Pathos-2 unterwegs, die sich in den Tiefen des Meeres befindet. Durch eine neu entdecke Technik ist es Menschen möglich ihr eigenes Bewusstsein in Maschinen zu transferieren. Doch scheinbar ging währenddessen einiges schief, denn zahlreiche Leichen säumen die verlassenen Gänge.

KOMMENTARE

News & Videos zu Soma

Soma: Ab sofort komplett kostenlos bei GOG! Soma: Dank Erfolg neue Projekte in Planung Soma: Horror-Schocker weist hohe Verkaufszahlen auf Soma: Schon jetzt erfolgreicher als Amnesia: The Dark Descent Soma: Launch-Trailer zum Horror-Titel veröffentlicht Soma: Der Horror-Titel in der Video-Vorschau
Soma Horror PC, PS4
PUBLISHER Frictional Games
ENTWICKLER Frictional Games
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online
Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS