PLAYCENTRAL NEWS Amnesia: Rebirth

Amnesia: Rebirth setzt die beliebte Horror-Reihe fort

Von Cynthia Weißflog - News vom 08.03.2020 11:49 Uhr
Amnesia Rebirth Wallpaper Bilder Screenshots
© Frictional Games

Das 2010 erschienene Amnesia: The Dark Descent war für Entwickler Frictional Games ein echter Erfolg. Im 19. Jahrhundert angesiedelt entführt das Survival-Horrorgame den gedächtnislosen Protagonisten in der Egoperspektive in eine vermeintlich verlassene Burg. Ohne Waffen müssen wir uns in dem Spiel orientieren, verstecken und vor allem: nicht den Verstand verlieren.

Drei Jahre später erschien mit Amnesia: A Machine for Pigs eine indirekte Fortsetzung, allerdings von Entwickler The Chinese Room. Das Horrorabenteuer funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip wie sein Vorgänger. Nun wird die Reihe sieben Jahre später mit „Amnesia: Rebirth“ tatsächlich fortgesetzt.

Amnesia: Rebirth im Trailer

Diesmal nimmt Frictional Games wieder das Entwicklerzepter in die Hand und kündigt in einem kurzen einminütigen Trailer „Amnesia: Rebirth“ und damit den dritten vielversprechenden Teil der Reihe an. Beschrieben wir das Spiel so:

„Amnesia: Rebirth“ ist ein neuer Abstieg in die Dunkelheit der Schöpfer der legendären Amnesia-Serie. Eine erschütternde Reise durch Trostlosigkeit und Verzweiflung, bei der die Grenzen menschlicher Belastbarkeit erforscht werden.“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

In Teil 3 spielen wir offenbar Tasi Trianon, die ebenfalls mit einem lückenhaften Gedächtnis in der Wüste von Algerien aufwacht. Erneut müssen wir in Erfahrung bringen, was in der vergangenen Zeit geschehen ist und warum wir uns dieser misslichen Lage befinden. Von „Hoffnungen, Ängsten und versäumten Chancen“ ist die Rede und einem klaren Faktum: „Wenn du versagst, verlierst du alles.“

Erscheinen soll „Amnesia: Rebirth“ bereits im Herbst 2020. Wir können uns also noch in diesem Jahr auf die Fortsetzung der „Amnesia“-Serie und damit auf psychologischen Horror vom Feinsten freuen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Amnesia: Rebirth Action-Adventure/Survival Horror PC, PS4
PUBLISHER Frictional Games
ENTWICKLER Frictional Games
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter