PLAYCENTRAL NEWS Amazon

Amazon: Cloud-Gaming-Service Luna ab sofort im Early Access

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.10.2020 11:03 Uhr
Luna-Controller Amazon Cloud-Gaming
© Amazon

Es geht los! Der Cloud-Gaming-Service von Amazon geht an den Start und macht Google Stadia Konkurrenz. Die ersten User in den USA haben nun eine Einladung erhalten, Luna erstmals zu testen. Das hat Amazon nun offiziell bestätigt.

Amazon: Luna im Early Access gestartet

Eingangs soll es sich erst einmal nur um eine kleine Anzahl an Teilnehmern handeln, doch die Zahl wird nach und nach vergrößert, wie Marc Whitten (Amazon Entertainment Geräte und Services Vize-Präsident) bestätigt. Tatsächlich sollen auch schon die Luna-Controller ausgeliefert werden, die ein Teil des Testlaufs darstellen. Doch wie wir wissen, muss über Luna nicht mit dem Amazon-Controller gespielt werden. Es geht auch ohne.

Via Fire TV, Mac, PC, Internet-Browser und sogar iOS-Endgeräte ist der Zugang dann möglich, während Android zu einem späteren Zeitpunkt folgt.

Die Early-Access-Version des Cloud-Gaming-Services erfordert eine Mitgliedschaft beim Luna Plus Game Channel. In Kürze soll zudem ein Ubisoft-Kanal folgen, Titel wie Assassin´s Creed ValhallaFar Cry 6 und Immortals Fenyx Rising sollen zur Verfügung stehen (Preis noch unbekannt).

Mit einem Abo habt ihr erst einmal Zugriff auf 50 Spiele, also doch keine 100 Spiele, wie es in der Ankündigung beschrieben wurde. Technisch läuft alles mit 4K-Auflösung bei 60 FPS, so Amazon.

Wie hoch ist der Preis von Amazon Luna? Der Preis des Abonnements liegt gei 5,99 US-Dollar im Monat. Der frühe Zugang gewährt sieben Tage Luna Plus gratis. Die Möglichkeit, Spiele zu kaufen gibt es übrigens nicht. Die Gaming-Kanäle können einzeln abonniert werden. Diese Games sollen unter anderem am Anfang spielbar sein:

Mehr Infos zum neuen Cloud-Gaming-Service von Amazon erhaltet ihr hier in der Zusammenfassung:

AmazonAmazon Luna: Preis, Plattformen, Qualität – Alle Infos zum neuen Cloud-Gaming-Dienst

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Amazon

Amazon Prime Day 2021 Datum Tag Wann ist Amazon Prime Day 2021? Alle Infos zum Start: Deals, Tipps und Tricks Amazon stellt Entwicklung des MMOs zu Der Herr der Ringe ein Oster-Angebote: Geräte von Amazon wie der Fire TV Stick reduziert! Oster-Angebote bei Amazon: Fernseher von LG reduziert, gut geeignet für die PlayStation 5! Oster-Angebote bei Amazon: Diese Monitore gibt es bis Mitternacht reduziert! Neue Oster-Angebote: Gaming-Mäuse und Tastaturen bei Amazon reduziert!
Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Die Liste aller neuen Serien und Filme PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide)
Nintendo Switch Update 12.0.1 Nintendo Switch: System-Update 12.0.1 zum Download bereit – Das steckt drin Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2: Die besten Wünsche für eine PS5-Version Asus ROG Strix XG43UQ Asus bringt ersten Gaming-Monitor mit HMDI 2.1 auf den Markt, der Preis ist jedoch entsprechend happig Johnny und Rogue in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Modder schalten geheime Quests und E3-V frei Cyberpunk 2077 Harry Potter Easter Egg Bug Cyberpunk 2077-Bug wird zum Harry Potter-Easter Egg: Der Fundort in Night City MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS