PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Stirbt der Adobe Flash Player bald aus?

Von Dustin Martin - News vom 26.02.2015 15:15 Uhr

Es ist abzusehen, dass der Adobe Flash Player nicht mehr lange erforderlich sein wird, um das Internet weitgehend zu nutzen. Google macht dafür den nächsten großen Schritt: Die Werbung, die bislang auf Flash basierte, wird ab sofort automatisch in HTML 5 umgewandelt.

Lange Zeit galt der Adobe Flash Player als unverzichtbar, wenn man das Internet vollständig nutzen wollte. Als unsicher galt er vor Jahren schon, doch den Großteil der Nutzer störte dies nicht. Denn ohne den Adobe Flash Player konnten die witzigen Games nicht laufen, YouTube-Videos wurden ebenfalls nicht angezeigt.



2015 hat sich das geändert. Viele Mini-Spiele basieren auf HTML 5 – und auch YouTube hat bereits auf den neuen Standard umgestellt. Der einzige sichtbare Vorteil einer Deinstallation des Adobe Flash Players war es, dass Flash-Werbung nicht angezeigt wird. Doch auch das war einmal.

Google will ab sofort die bisherigen Anzeigen, die auf Flash aufbauen, automatisiert in das HTML-5-Format umwandeln. Damit geht das Suchmaschinen-Unternehmen einen weiteren großen Schritt, den Adobe Flash Player aus dem Internet zu verbannen und den Nutzer von ihm zu entbehren.

Erst Anfang dieses Monats wurde eine neue Sicherheitslücke im Adobe Flash Player entdeckt, die erst Tage später geschlossen wurde. Innerhalb dieser Zeiträume ist es für Hacker ein Leichtes, diese auszunutzen. HTML 5 sei für die User die sicherere Alternative und eine bessere Basis für die Entwickler.

News & Videos zu Allgemein

San Diego Comic-Con 2020 Cancelled Comic-Con 2020: Alle Trailer zu neuen Serien und Filmen San Diego Comic-Con 2020 Cancelled Comic-Con 2020: Infos, Zugang und Highlights zur digitalen Comic-Con@Home 2020 im Juli San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu?
PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS