PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Star Wars-RTS-Footage eines eingestellten Spiels aufgetaucht

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.05.2016 09:24 Uhr

Einmal mehr sind Bilder zu einem eingestellten Titels aufgetacht. Hierbei handelte es sich offenbar um ein Star Wars-RTS, das es nie gegeben hat. 

Via Nerd Leaks gibt es nun neue Bilder auf Twitter, die scheinbar einem eingestellten Star Wars-Spiel entspringen. Bei den Bildern handelt es sich um ein RTS, also einem Echtzeit-Strategie-Spiel. Hier können wir ganz klar den Planeten Tatooine erkennen und die klassischen Raumschiffe, wie den X-Wing und den Falken. Die Bilder zeigen das Szenario aus einer isometrischen Perspektive, also ein Perspektive von schräg oben, welche typisch für moderne RTS-Spiele ist und hier oft Verwendung findet. 

Die Aufnahmen wurden von Elise Baldwin veröffentlicht, der als Audio Director für einige Spiele aus dem Sims-Universum aus dem Hause EA verantwortlich war. Er gibt an, dass er hier ebenfalls als Audio Director tätig war, obgleich es nicht bestätigt ist, dass es sich hierbei auch um einen EA-Titel handelt. 

Das Video wurde bereits wieder offline genommen, jedoch konnte man der Videobeschreibung entnehmen, dass sich das Spiel über ein Jahr in Entwicklung befand und für drei verschiedene Plattformen geplant war. Das Star Wars-RTS sollte zum Einen einen Simulations-Modus und zum Anderen einen taktischen Modus bieten. Das letzte Spiel, was via EA vermarktet wurde und auf dem RTS-Genre basiert, war Star Wars: Empire at War. 

Gerüchte um Snoke?

Derweil machen immer mehr Gerüchte um die wahre Identität des Supreme Leaders Snoke die Runde. Eine Theorie wurde von den Machern der Filme nun offiziell abgewiesen. 

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
PS Plus August 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für August 2020? The Last of Us 2 Rattenkönig The Last of Us 2 bindet für die Darstellung des Rattenkönigs drei Schauspieler zusammen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Far Cry 6 wird bei der Ubisoft Forward offiziell vorgestellt: Erster Teaser erschienen
The Last of Us Part II Guide Bloater The Last of Us 2: So kämpft ihr erfolgreich gegen Bloater – Guide Far Cry 6 - Cover Art Far Cry 6 ist im PlayStation Store geleakt worden, Giancarlo Esposito als Oberschurke PS4 Platin Trophäen PS4: Das sind die schwierigsten Platin-Trophäen, die euch Alpträume bereiten werden Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 PS5 Games Spielehüllen Wie findest du die Spielehüllen der PS5? Umfrage vor Auswertung PS5 PS5: Sony enthüllt Design der Spiele-Cover! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS