PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Horrorlegende John Carpenter möchte Soundtrack für Videospiel produzieren

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.12.2018 12:07 Uhr
© Universal Pictures International Germany GmbH

Die Horrorlegende John Carpenter könnt in naher Zukunft einen Soundtrack für ein Videospiel produzieren. Das sei laut Aussagen des kreativen Gruselschöpfers ein sehr persönliches Anliegen.

Die Horrorlegende John Carpenter hat einen speziellen Wunsch, der viele Videospielfans erfreuen dürfte. Die Webseite Consequence of Sound hat kürzlich ein Interview mit Carpenter höchstselbst geführt, in dem er ganz nebenher ein besonderes Anliegen preisgegeben hat.

Dead by DaylightDead by Daylight: Der erste Blick auf den neuen Killer und sein verschneites Heim

John Carpenter und Videospiele

John Carpenter zeigt sich in musikalischer Hinsicht jüngst für den Score zum Remake von Halloween verantwortlich und auch sonst ist er für Horrorbegeisterte kein Unbekannter. 

Der Tausendsassa hat nämlich die Regie bei unzähligen Werken geführt (zum Beispiel Das Ding aus einer anderen Welt oder The Fog – Nebel des Grauens), die Produktion in Horrorfilmen geleitet oder ist gleich selber als Darsteller eingesprungen. Seine eigenen, musikalischen Untermalungen sind in vielen seiner Filme zu hören, die er zu verantworten hat. 

Doch seine Videospielkarriere hingegen fällt bislang nicht allzu umfangreich aus. Neben Synchronarbeiten und Story-Einlagen für The Thing (2002) hat er lediglich bei der Produktion von F.E.A.R. 3 mit seiner Expertise als Ratgeber zur Seite gestanden. Gegenüber CoS verrät er jetzt, dass er sterben würde, um einen Score für ein Videospiel zu produzieren. Auf die Frage, ob er nicht ein großer Spieler sei und wie es sich da mit dem Einfluss auf die Musik verhält, meint Carpenter lachend:

''Ich habe darüber nie nachgedacht. Ich denke, es gibt ein Teil von mir, der sterben würde, um einen Videospielsoundtrack zu machen. Aber ich denke nicht, dass mich jemand anheuern würde. Niemand denkt an mich und ob ich Musik für Spiele mache, das wäre großartig!''

Im aktuellen Halloween hören wir, wozu der Künstler fähig wäre. Was meint ihr, würdet ihr euch ein Spiel mit musikalischer Untermalung von John Carpenter wünschen? Lasst uns eure Meinung unterhalb der News im Kommentarbereich wissen.

Dead by DaylightDead by Daylight: Release-Datum für Killer Legion bekannt, Launch-Trailer veröffentlicht

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter