PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Früherer Pro Gamer Daniel John Zeitz von Paar überfallen und erschossen

Von Wladislav Sidorov - News vom 17.09.2014 23:22 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der früher als Pro Gamer in Gears of War bekannte Daniel John "Phobos zYn" Zeitz wurde erschossen aufgefunden. Ein junges Paar täuschte den Kauf seiner PlayStation 4 vor, plante jedoch einen Überfall sowie die Entwendung der Konsole.

Daniel John Zeitz war Pro Gamer. Er trat in der amerikanischen Liga MLG in der Disziplin Gears of War an und wurde mit seinem Nicknamen "Phobos zYn" durch seine Fähigkeiten schnell zu einer kleinen Szene-Berühmtheit. Nun ist er tot, erschossen – und das alles nur wegen einer PlayStation 4.

Dies berichtet die Polizei in Sandy Springs, Georgia. Zeitz plante den Verkauf seiner PlayStation 4 und arrangierte einen privaten Deal über die Plattform Craigslist. Ein junges Paar, bestehend aus dem 20 Jahre alten Nathaniel Vivian und seiner sechszehnjährigen Freundin, bekundete sein Interesse und schlug ein Treffen vor – an einem Parkplatz in der Nähe eines Apartments.

Bereits im Dezember wurde ein Mann während eines Privatverkaufs seiner PlayStation 4 erschossen. Der Täter wurde bis heute nicht gefasst.

Sie trafen sich, doch plötzlich spielte Geld keine Rolle mehr. Vivian griff zur Konsole und versuchte sie in sein Auto zu werfen, um damit zu verschwinden. Doch er scheiterte, Zeitz wehrte sich – bis der Schuss kam. Vivians Freundin schoss mit einer .25-Kaliber-Handfeuerwaffe durch die Hand ihres Lebensgefährten hindurch und tötete Zeitz. Das alles durfte das Baby des Pärchens anschauen, denn dieses saß zu dem Zeitpunkt auf dem Rücksitz.

Nur wenige Stunden später wurden die beiden geschnappt: Das Paar fuhr in ein Krankenhaus, um die Wunde an der Hand behandeln zu lassen. Die Polizei schöpfte direkt Verdacht und griff zu, nahm die beiden fest und verhaftete sie – die Mörderin wird vor Gericht nun als Erwachsene behandelt, trotz ihres Alters.

Unterstützt bitte die Familie des Opfers, um eine angemessene Beerdigung zu ermöglichen.

Rest in Peace.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter