PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Epic Games eröffnet Niederlassung in Berlin

Von Dustin Hasberg - News vom 13.04.2016 14:47 Uhr

Entwickler Epic Games hat in Berlin eine neue Niederlassung eröffnet. Zwar werden an dem deutschen Standort keine Spiele entstehen, dafür sucht das Team nach Talenten in den Bereichen Marketing und Kommunikation.

Jeder Spieler dürfte bereits von der Game-Engine Unreal gehört haben, die bereits bei unzähligen Titeln verwendet wurde. Verantwortlich für die Entwicklung der Engine zeichnete sich die amerikanische Spieleschmiede Epic Games aus. Wie die Verantwortlichen nun mitgeteilt haben, erhält das Entwicklerstudio eine Niederlassung in Berlin. Allerdings werden an dem Standort keine Spiele entwickelt – stattdessen werden sich die Mitarbeiter dort um Marketing und Kommunikation kümmern. Außerdem soll von Berlin aus die europäische Community gepflegt werden. Derzeit sucht Epic noch nach Mitarbeitern in den oben genannten Bereichen – konkrete Stellenausschreibungen findet ihr hier.

Präsident Paul Meegan von Epic Games erklärt, weshalb eine Niederlassung in Berlin für Epic Games durchaus Sinn macht.

"Der beste Wege, uns um unsere Spieler zu kümmern, besteht darin, lokal präsent zu sein. Unsere europäische und russische Community ist uns wichtig und die Eröffnung unseres Büros in Berlin ist der erste Schritt um sicherzustellen, dass sie von Beginn an Spaß mit unseren Spielen haben."

Epic Games zeichnet sich unter anderem für die Entwicklung von Titeln wie Unreal, Bulletstorm sowie für die ersten drei Teile der Gears of War-Reihe aus.

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS