PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: EA ist einer der besten Arbeitgeber in den USA

Von Christian Liebert - News vom 10.12.2013 10:32 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut einem Bericht der „Human Rights Campaign“ (HRC) ist Electronic Arts (EA) der beste Arbeitgeber in den USA im Bereich Gaming. Der Publisher kümmert sich sehr gut um seine Mitarbeiter.

Jedes Jahr führt die Human Rights Campaign eine Studie in den USA durch, in der Top-Business-Arbeitgeber im Umgang mit ihrem Mitarbeitern bewertet werden. Überraschenderweise zählt EA hier als bester Arbeitgeber im Bereich Gaming und hält diesen Titel bereits im zweiten Jahr. Obwohl der internationale Publisher unter Spielern eher einen gemischten Ruf genießt und gerade 2013 für desaströse Spiele wie SimCity oder Dead Space 3 verantwortlich ist, scheint man es als Mitarbeiter ziemlich gut bei EA zu haben. In der Studie erreichte der Großkonzern eine tadellose Bewertung von satten 100 Prozent, eine Zahl, die man auch gerne auch nur annährend bei den Spielen sehen würde.

Electronic Arts setzt sich weltweit vor allem für die Gleichberechtigung von homosexuellen Mitarbeitern ein – eine Thema, das vor allem in den USA immer wieder problematisch ist – und organisiert entsprechende Veranstaltungen und Paraden. Aber auch in anderen Bereichen ist EA sehr mitarbeiterfreundlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter