PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Daedalic erhält Darlehen im zweistelligen Millionen-Bereich

Von Dustin Hasberg - News vom 08.06.2016 07:57 Uhr

Die Zukunft des deutschen Entwicklers und Publishers Daedalic Entertainment dürfte in den kommenden Jahren interessant zu verfolgen sein. Mit einem Darlehen im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich möchte CEO Carsten Fichtelmann das Unternehmen massiv ausbauen.

2007 gründete Carsten Fichtelmann das mittlerweile weltweit bekannte Unternehmen Daedalic Entertainment, bei dem in den vergangenen Jahren zahlreiche Titel entstanden sind. Doch Daedalic verhalf auch Indie-Titeln auf die Beine und sicherte sich so einen Platz als Publisher. 2014 wurde die Zweigstelle Daedalic Entertainment Studio West als unabhängige GmbH in Düsseldorf gegründet. Aktuell entsteht dort unter der Leitung von Creative Director Andreas Suika das Weltraum-Erkundungsspiel The Long Journey Home, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.



Die Zukunft von Daedalic dürfte interessant werden, denn der Inhalt einer aktuellen Meldung stellt für das Unternehmen mit Sitz in Hamburg eine große Chance dar. Nach zähen Verhandlungen und bürokratischen Hürden, freut sich Daedalic-CEO Carsten Fichtelmann bekannt zu geben, dass sich die Firma von der Commerzbank ein Darlehen im zweistelligen Millionen-Bereich sichern konnte.

"Wir haben vor, unser Geschäft in den nächsten Jahren massiv auszubauen", so Fichtelmann. Bereits 2017 rechnet Daedalic mit einem deutlichen Umsatzanstieg. In den kommenden Jahren möchte das Team verstärkt Titel entwickeln, die in den Universen diverser Hollywood-IPs spielen. Dabei hilft vor allem die Kooperation mit dem deutschen Verlag Bastei Lübbe. Den Anfang wird Ken Folletts Roman 'Die Säulen der Erde' machen, zu dem sich bereits seit geraumer Zeit ein Spiel in Entwicklung befindet.

In jedem Fall sei angeraten einen Blick auf das Unternehmen zu richten, denn durch die gewonnenen finanziellen Mittel dürfte mit einem starken Wachstum zu rechnen sein.

News & Videos zu Allgemein

PlayCentral Kommentarsystem PlayCentral in eigener Sache: Neues Kommentarsystem für mehr Interaktivität San Diego Comic-Con 2020 Cancelled San Diego Comic-Con 2020 ebenfalls abgesagt (Update) Coronavirus: Alle Absagen und Verschiebungen von Events, Serien und Filmen im Überblick Playmobil: Bestellt euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft King of Queens-Star Jerry Stiller mit 92 Jahren verstorben Gaming, Serien und Filme: Unsere 11 Quiz-Empfehlungen zum Zeitvertreib
Bestes Assassin's Creed Spieler Welches ist das beste Assassin’s Creed? Das ist eure Antwort! Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Juli 2020 aus dem Programm Dragon Ball - Super Saiyajin 5 Dragon Ball: In diesem überragenden Fan-Video sehen wir Goku als Super Saiyajin 5 – SSJ5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 Triss oder Yennefer Cyberpunk 2077: So sexy würden Yennefer und Triss im Night-City-Look aussehen The Last of Us 2 Ellie Ende Das Ende von The Last of Us 2 war weitaus düsterer geplant The Last of Us 2 Kapitel Übersicht Liste The Last of Us 2: Komplette Kapitelübersicht – Liste aller Begegnungen und Missionen GTA San Andreas - Unreal Engine 4 GTA San Andreas: So genial sieht der Titel in der Unreal Engine 4 aus MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS