PLAYCENTRAL NEWS Age of Empires 4

Age of Empires 4: Internationale Test-Wertungen zeichnen klares Bild

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.10.2021 13:53 Uhr
Age of Empires 4 - Test
© Relic/Microsoft

Das neuste Echtzeit-Strategiespiel von Relic Entertainment und den Microsoft Game Studios feiert am 28. Oktober 2021 den offiziellen Release und erscheint zeitgleich im Xbox Game Pass für PC.

Doch schon wenige Tage vorab ist sich die Fachpresse einig, dass wir es hier mit einem bemerkenswerten Aufleben des Klassikers zu tun bekommen. Wie gut ist Age of Empires 4 also geworden? Unseren Test könnt ihr hier lesen:

Age of Empires 4Age of Empires 4 im Test: Findet das RTS-Urgestein zu alter Stärke zurück?

Unser Redakteur Philipp Briel ist sich sicher, dass insbesondere „das User-Interface nicht die Fülle an Komfort bietet, die man sich als Genrefan wünschen“ würde. Und auch beim Einheiten-Management sei noch Luft nach oben – Gleiches gilt für KI und Grafik. Und dennoch lobt er den Ansatz an den „beliebten zweiten Teil sowie die abwechslungsreichen Völker und Fraktionen, die komplett unterschiedliche Spielstile“ ermöglichen würden. Außerdem spricht er in höchsten Tönen von der taktischen Tiefe des Spiels.

Obendrein sind sich nun alle Branchenkollegen einig. Dem Entwicklerstudio ist es gelungen, das klassische Spielgefühl in die Moderne zu transportieren. Und das ohne zu sehr vom Altbewährten abzuweichen, während trotzdem passende Neuerungen ins Spiel finden.

Die internationalen Test-Wertungen, die eine Punktewertung vergeben, lest ihr hier:

Die Test-Wertungen ohne Punktevergabe findet ihr hier:

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Friendly Fire 7 - Spendensumme Friendly Fire 7: Der Aktuelle Spendenstand – Die Million ist geknackt! (Update) Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten GTA Online: Wann kommen das Winterupdate und der Schnee?
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co. Friendly Fire 8 - Termin Friendly Fire 8: Offiziell für 2022 angekündigt, Termin bekannt Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2: Wann erscheint Sons of the Forest? – Finales Datum steht! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x