PLAYCENTRAL NEWS Pokémon X und Y

Pokémon X und Y: Neues Spiel mit Pikachu als Hauptrolle?

Von Sascha Scheuß - News vom 09.10.2013 16:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach dem Release der neuen Pokemon Editionen X und Y, könnte das wohl bekannteste Pokemon bald im Mittelpunkt stehen. Pikachu bekommt ein eigenes Pokemon-Spiel.

Wer kennt es nicht? Das kleine, süße Wesen, welches auf den Namen Pikachu hört und die wohl bekannteste Kreatur in der Welt der Pokemon ist. Mit seinen Stromstößen wird die gelbe Maus auch wieder in den bald kommenden Editionen Pokemon X und Y auftauchen. Doch darüber hinaus kann sich Pikachu bald auf mehr Ruhm freuen, wie es vielleicht verträgt. Laut dem Geschäftsführer der Pokemon Company, Tsunekazu Ishihara bekommt Pikachu bald einen ganz eigenen Titel.

"In diesem Sommer begann unter Ishihara die Produktion eines noch nie vorher gesehenen Spiels. Es ist ein neues Spiel, das sich rund um Pikachu auf elektrisierende Art dreht."

Nintendo könnte sich jedoch ein Eigentor schießen, würde der Titel floppen. Immerhin ist Pikachu eine wahre Kultfigur der Reihe und könnte durch ein Scheitern des Spiels an Status verlieren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Pokémon X und Y Rollenspiel N3DS
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo
KAUFEN
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter